Zum Inhalt springen

Küche für Cali Beach mit 2er Bank


PfannenHannes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte hier mal meine Küche für den Cali Beach mit 2er Sitzbank und eingebautem Kocher vorstellen, falls jemand noch eine Idee sucht.

Hatte davor lange recherchiert, aber nix gefunden was mir gefallen hat.

 

20220226_163205_01.thumb.jpg.40e882d6273930c4009d0c94cecaefb6.jpg

 

Das ganze besteht aus zwei elementen, einmal die Spühle mit 2x 12L Kanister im Bauch. Hinten eine Klappe um soweit an die Klappe von der Gasflache zu kommen, damit man die auf und zu drehen kann. Seitlich ist noch eine kleine Besteckschublade drin, die sieht man auf dem Bild nicht so gut, im Anhang sind noch weitere Bilder, da sieht man das besser.

Der Linke Teil dient zum einen dazu die Kühlbox fest zu schrauben, und das Geschirr unter zu bringen.

Wenn der Kocher eingeklappt ist, ist hinter dem Schubladen Block auch der Zugriff auf das Staufach in der Seitenverkleidung möglich.

20220226_163146.jpg

20220205_111924.jpg

20220226_153539.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da finde ich die Coast/Ocean Lösung aber um Klassen besser, weil sie den Wohnraum nicht derart einschränkt und zudem mit einen 2 flammigen Kocher und Platz für ein PP daher kommt.

Mit der Spüle hinter dem Fahrersitz verspritzt Du Dir aussserdem permanent die Rücksitzlehne. Möchte nicht wissen, wie die nach einer Spaghetti Bolognese Abspülaktion dann aussieht. 

Einen sehr empfehlenswerten Brandrup Schrank kannst auch nicht mehr montieren und der Sitz ist so weit ersichtlich, nicht mehr drehbar.

 

Meine Prognose deshalb ist, dass Du das sehr schnell optimieren wirst, weil sehr unpraktisch und einengend.

Da wäre ein Schrankcali wohl die bessere Option gewesen.  

 

Sorry, aber ist so, dennoch Hut ab vor Deiner Bastelarbeit. 

 

Grüße F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Feedback. Wenn man hauptsächlich mit dem Bus campen geht ist eine fertig ausgebaute Lösung sicher besser. Aber dann kann man mit dem Auto sonst nicht mehr viel anfangen. Der Ausbau ist in 10min Ausgebaut. Das war mir wichtig. Der Fahrersitz ist sowiso nicht drehbar.

 

Aber das mit dem Sprizschutz für die Spühle ist ein guter Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

da hast du dir richtig Arbeit gemacht. Hut ab. Genau, wenn es sein muss, - schnell raus. Beach - Fahrer, haben eben ein anderes Nutzerverhalten als Ocean Nutzer. Gruß Charly

NB: Du darfst dein Profil gerne ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar

Glückauf und einen Guten Morgen,

 

first of all :  Schlecht-Reden kann man(n) alles…

 

Ecken zu kantig, Farben zu grell, Spüle zu klein oder Kocher zu groß…

 

 

Von mir ein „like“ und Hut ab…sieht gut aus !

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich immer, wenn eigene Konstruktionen vorgestellt werden. Das inspiriert und bringt neue Ideen.

 

Da finde ich einige kommerzielle Lösungen wesentlich schlechter und muß mich manchmal auch wundern, warum es bei den dafür aufgerufenen Preisen überhaupt Käufer gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo PfannenHannes,

ich find die Idee sehr gut, vor allem gibts für den T6.1 mit der Mini-Küche noch nicht viele Lösungen.

 

Wie hast Du den Spülenschrank innen aufgeteilt? Soweit ich erkennen kann, ist über dem Gaskasten noch eine Staumöglichkeit - oder nur ein Durchgriff auf die Klappe?

 

Wir haben noch die Staukästen in unserem Beach. Die würden an Deinen Spülenschrank direkt anschließen. Ich überlege gerade, wie ich Kühlbox (DCF-18) und vielleicht Mini-Spüle unterbringen kann. Deine Lösung inspiriert mich da sehr :;-):.

 

Gruß Smartandem

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smartandem,

Unter der Spühle wird der meiste Platz von den zwei Kanistern eingenommen. Eine kleine Schublade für Besteck ist noch quer drin, aber die muss man z.B. ausziehen, damit man die Kannister raus bekommt.

 

Die hintere Klappe ist aktuell nur ein Durchgriff auf den Gaskasten, aber ich habe schon vorgesehen das man dort auch noch ein kleines Staufach einhängen kann. Dazu habe ich mit der Oberfräse links und rechts eine Nut eingefräst, in die man dann den Staukassten einhängen kann. Ich kann da heute Abend auch noch ein paar detail Bilder machen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pfannenhans,

Danke für die Infos und Detailbilder fänd ich super👍😄

 

Wieviel Liter haben Deine Kanister - 10?

 

Gruß Smartandem

Link zu diesem Kommentar

Hier noch die Detail Bilder. Bei der hinteren Klappe habe ich links und rechts Nuten eingefräßt. Der Plan ist hier noch ein Box zu machen die da rein passt. Die Nuten sind so breit wie der Kopf einer M6 Imbusschraube, so das man die dann als Zapfen verwenden kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit einem Monat neuer Besitzer eines T6.1 Beach mit Miniküche und habe genau so etwas gesucht, weil ich etwas haben möchte, das ich leicht ein- und ausbauen kann! 
Gut gemacht, es sieht toll aus! Ich habe die Bilder gespeichert, um die Idee bei mir zu haben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal Pfannenhannes,

vielen herzlichen Dank für die Detailfotos. Super ausgetüftelt!

Man sieht, dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast. Sowas umzusetzen ist mit etlichem Probieren, rein/raus, links/rechts verbunden. Hut ab!

 

Viele Grüße

Smartandem

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Bogger fkreuzer mmurk route__66 BerryBox cmotion reinersurfer schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.