Zum Inhalt springen

Wassertank säubern, entleeren


grandolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würdest du es machen?

und dann solltest du das Teil oder beide Versionen auch in die Rubrik GC 3D-Druck einstellen, dann hat man alle 3D-Druck-Teile zusammen.

LG

Günter

oder mit Sechskant plus Loch, dann wäre beides möglich

 

Bearbeitet von gosswald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Mission completed. Der Sechskant hat SW 21. Die STL-Dateien sind gezippt als *.avi getarnt im Anhang.

Eine Rubrik 3D-Druck als zentrale Sammelstelle für STL-Daten wäre super.   

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke

Die Rubrik gibt es doch! 🙂

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Link. Ich habe sie nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

warst du doch auch schon drin:

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Stimmt 😁

Eine eigene Rubrik in der Hauptebene wäre noch besser. Ein Leben ohne 3D Drucker ist möglich, aber sinnlos (stammt von Loriot oder meinte er den Mops?) 

VG
Rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen:)

 

ich wollte heute Frischwasser betanken. Zunächst lief auch alles wie gehabt. Nach dem der Tank zu 30% befüllt war, lief Wasser neben dem rechten Hinterrad runter. Sieht so aus als wäre da ein Ablass?! Die Thematik mit dem Frostwächter und den Ventilen im Stromschrank habe ich schon bedacht und bereits ausgeschlossen. 
komisch finde ich, dass der Tank sich nur bis zu 30% entleert. Der vermeintliche Ablass ist mir auch neu.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht gab es den Fall hier in der Runde schonmal?

 

besten Dank und liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Ventil vom Frischwassertank geschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Fahrstellung am Ablasshahn welche nur eine reduzierte Füllung ermöglicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, dass prüfe ich sobald mein kleiner Sohn wach ist - der schläft da gerade :)

 

danke dir schonmal

Nicht das ich wüsste 🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo MarBo,

wenn du den Hahn auf dem Frischwassertank um 90 grad drehst(öffnest), bleibt eine Restmenge von rund 20 l im Tank.

 

Link zu diesem Kommentar

Das könnte ja das Problem sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird es sein!

Schau doch einmal auf den Aufkleber am Ventil auf dem Frischwassertank.

Dort sind die Stellungen abgebildet.

Kannst Du das Ventil (ohne Gewalt) weiter nach rechts im Uhrzeigersinn zudrehen?

Falls nicht, stimmt etwas nicht bei der Dichtung am Tankboden.

Gruß, Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das wird es wahrscheinlich gewesen sein. Konnte das Ventil noch um einiges drehen… gleich mal Wasser nachfüllen, dann weiß ich es definitiv.

nochmal für mich: wozu soll das Ventil dienen? Kann mir das noch nicht erklären.

 

auf jeden Fall vielen lieben Dank in die Runde:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ventil dient zum entleeren des Tankes.

Weiterhin  gibt es diese „Reisestellung“ wo man nur 20 Liter einfüllen soll, wegen dem Gesamtgewicht.

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

 

vG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    ant2alex Bart7974 Geroellheimer Rene2209 Monstercali ntsara Martinnn calli57 halansen nufus Reise23 heiki66 billeralf mova califuzzi Torte100 Califred coturnix Flh75 supiru Reinhard-Muenster Paulinchen Muivid mrsticks Cody1 Lobomoto monnem Silberpfeil52 chuchu Mainline JayGarbeck Andy1964 AndreNadine Amlm 911udo Alexander2111 FrankKipf NCC1701 Calicornia Baschdi breuermo indmir apfelquark Twister surfer245 Horst85 Tramp4567 Antheo Ulisa1 ThomKe Joe65 matthiasneff Dannym PeterS17 SpeedyDresden Mimmivantastic S8-Stefan uwesoe Tahow Slapshot mosche OlliS Loskoczos VeloSolex braegel69 rage_0815 ChrisUrb Charly01 aquarius Scholli HerrKugi AnRo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.