Zum Inhalt springen

GC680; Klappe vor Staufach über Fahrerhaus


Brummdad

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir gefällt dieses primitive Netz und der offene An- bzw. Einblick in das Staufach über das Fahrerhaus so gar nicht.

Hat dort schon mal jemand eine Staufachklappe eingebaut und mag uns seinen Umbau präsentieren?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m.c.krohn

    2

  • Marci-Marc

    2

  • Flanders

    2

  • Brummdad

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ein ganz altes Bild aus 2019…wie Hinkelstein schon geschrieben hat ist die Klappe nie in Serie gegangen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

Ob da der Tisch rein gepasst hätte...? Ich schätze nicht. 

Dann lieber so, wie es jetzt ist. 

Gruß 

Ned 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ist auch noch ein Hängeschrank über der Spüle. Ich finde das ist insgesamt die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin, 

mir geht es genauso wie Brummdad, und das Loch sieht immer unaufgeräumt aus.

Seitliche Beschläge wie an den Oberschränken habe ich schon erworben  , ich überlege ob ich eine Klappe wie auf dem Bild integriere, oder eine davor setze , sprich überdeckend .

 

Ferner überlege ich auch 2 LS von Fusion in weiß zu integrieren, mit einem separaten Radio . Im Ablagepaket / Dinausschnitt. 
 

Haben  die Spezies hier unter uns eine Idee welche käufliche Farbe \ Hersteller hier den besten „Match“ hat. 

Zweiter Punkt , originale Schließknöpfe und Mechanismus rein, oder eine Art Relinggriff, da kann man auch mal was drüber werfen , ranhängen .

Hat jemand die Teilenummern und weiss was die orginalen Verschlüsse kosten ? 
 

@ Brummdad, bist du schon weiter? Ich denke nach dem Urlaub , Mitte August mache ich mich mal an den Prototypenbau der 2 -3  Ideen.


und schon mal danke für eurer Feedback zu meinen Fragen. 
 

VG

 

Marc

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Tisch passt in das Fach rein!

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Letztens in Schottland eine Selbstausbauerin mit Mercedes getroffen, die hatte da oben vorne auch ein Fach mit Klappe. Eine richtige Tropfsteinhöhle. Denkt daran, eine Klappe macht den Luftaustausch dort oben unmöglich. Vom Fahrerhaus und von aussen sind Kältebrücken vorhanden. Daran schlägt sich Kondenswasser nieder. Mit Klappe wird sich das verstärken. Und bei mir geht der Originaltisch immer noch nicht rein.

 

Da oben liegen die Innen- und Aussenabdeckungen, Knackerschreck und ein paar Kleinigkeiten. Wenn wir stehen, kommen da oben Schmutzwäsche und Brauchwäsche hin. Eine Klappe wäre mir da ungünstig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.

 

Jein. Meine Antwort bezog sich ja auf das Foto mit der Klappe. Ich denke nicht, dass der Tisch durch den Ausschnitt der Klappe passt.

Ja, in den regulären Ausschnitt passt er optimal beim GC680. Ich hatte das in einem anderen Post hier mal mit Bildern dokumentiert.

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marc,

 

wenn du eine Klappe verbauen möchtest, dann nur mit Lüftungsöffnungen. Problem ist zum einem, wie Ernesto schon beschrieben, das evetuell auftretende Kondenswasser nicht ordenlich abtrocknen kann. Am problematischsten ist aber die Stauhitze, welche sich bei einer geschlossenen Klappe bilden wird und dies können weit über 100 °C werden.

Nicht ohne Grund sind auch ohne Klappe 3 Öffnungen in der Decke des Staufaches eingebracht. Die extreme Stauhitze war auch seitens VWN der Grund die Klappe nicht in die Serie zubringen.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

...der Tisch passt ohne Probleme oben rein! Die Längste Seite links zuerst ins Fach, dann passt es rechts auch. Ist der Ausschnitt mit Klappe denn kleiner?

 

Grüße

 

m.c.,

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman, danke für den wertvollen  Hinweis, ich kann einen Schlitz oder auch ein Lochblech\ oder vergleichbares  mit der Oberfräse einarbeiten 

Mache mir mal Gedanken dazu.

Noch mal zu meinen  Fragen an die Community. 
Gibt es die original Verschlüsse etc. Einzeln , Teilenummer ?

Und hat jemand schon eine Farbe , weil er vielleicht etwas ausgebessert hat etc, die passt, sprich RAL oder Marke / Typ .

 

VG 

 

Marc 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    leon-loewe moe123 breuermo Brutus_V8 CarstenD norrland

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.