Zum Inhalt springen

Wie kann ich die Aufbaubatterie per Laderegler und Solartasche laden


Jan_Jen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mit unserem GC600 unabhängiger von Landstrom sein. Dazu habe ich mir eine Solartasche und einen MPPT 75/15 Laderegler von Victron gekauft. Den möchte ich jetzt gerne an die Aufbaubatterie anschließen und dann bei Bedarf per Solartasche z. B. hinter der Windschutzscheibe oder auch von extern die Aufbaubatterie laden.

Ich bin mir aber unsicher wegen des Batteriemanagements des GC600. An anderer Stelle hatte ich mal gelesen, dass man nicht einfach an den Plus- und Minuspol der Batterie gehen darf, sondern dass das Massekabel davor angeschlossen werden muss, damit das Batteriemanagement nicht durcheinander gerät.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Ich bin schon wer weiß wie viele Youtube Videos durchgegangen und habe im Netz gesucht, habe aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.

 

Herzlichen Dank für eure Tipps

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kalli089 lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.