Zum Inhalt springen

Einer der Abflussstopfen Duschwanne hält nicht


ManiHa

Empfohlene Beiträge

Bei meinem GC 680 stellte ich heute bei der Urlaubsvorbereitung (Fahrzeug November geliefert bekommen und jetzt erstmalig für Urlaub beladen) im Bad fest, dass sich der linke Abflussstopfen der Duschwanne herausheben ließ. Stopfen + Siffondeckel + Schraube lag vor mir. Reinschrauben Fehlanzeige, ging nicht. Verdacht, dass das Gegenstück verkehrt eingebaut worden sein könnte. Bereits beim Händler reklamiert, wird geklärt. Termin zur Begutachtung noch offen. Dusche nicht nutzbar. Hatte jemand schon dieses Problem.

20220223_151350.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ManiHa

    4

  • SvenW

    2

  • AndreGC680

    1

  • Hexemer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

das dicke Stück an dem Stöpsel ist die Schraube. Diese hält das Abflusssieb und das Siphon zusammen.

es darf auf keinem Fall lose sein.

Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen was unter dem Sieb ist.

Ist das Siphon überhaupt verbaut worden?

es sieht so hell aus. Als wenn das Teil ganz fehlt.

wenn es da ist kann man es selbst reparieren. (Ihr wollt ja los).

Gibt es unter dem Sieb, unter der Wanne eine Schwarze Dichtung?

Dort drunter müsste das Siphon sein.

Mal mit der Taschenlampe reinleuchten.

 

Alles sehr kurios. Immer wieder neue Themen.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meine erste Aktion nach Auslieferung des Fahrzeug war folgende. Ich habe mich mit diversen Schraubenziehern und Klebern von hinten nach vorn durch das Auto "gearbeitet" und alle zugänglichen Verschraubungen, Anschlüsse und Stecker kontrolliert. Diverse Schrauben waren entweder locker, einige Holzschrauben überdreht, fast alle Gummistopfen und -dämpfer lose. Ich habe alles sicher befestigt, geklebt, z.T. längere Holzschrauben verbaut. Dann habe ich Wasser eingefüllt, alles 15 Minuten laufen lassen und dabei wieder alles kontrolliert. Danach sind wir für eine Nacht auf einen Camper zum "Probeschlafen". Dabei stellten wir dann fest, das die Ausdünstungen der Matratze unerträglich sind. Also eine neue Matratze bestellt, diverse Dinge "entklappert", eine Efoy eingebaut (Strom langt bei uns für max. 30 Stunden bei 8 Grad und Schmuddelwetter). Jetzt habe ich den Eindruck, dass wir mit den GC reisen können. Einfach so in den Urlaub zu fahren, halte ich für sehr amditioniert.

 

Gruss aus HH

Sven

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mach mal ein Bild vom Loch in der Wanne. 

Vor allem, reisst diese Stifte aus dem Stöpsel und schmeisst sie weg. Aber nicht die Schraube, die bei Dir am Stift hängt.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. Anbei nochmals ein Foto. Schwarze Dichtung ist wohl vorhanden. Die original Schraube ist aber zu kurz für das Gewinde. Ich denke, dass mit einer längeren Schraube vielleicht das Problem zu lösen ist. Aber ich warte natürlich zur Vorsicht wegen dem Antrag auf Nachbesserung die Rückmeldung meines VW Händlers ab. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven, die Prüfung der Schrauben und diverser Stöpsel und Stecker habe ich auch gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen war aus meiner Sicht tatsächlich fast alles in Ordnung. Das liegt sicherlich auch am neueren Baujahr. 

 

Ein Probewochenende vor der ersten "großen Reise" ist wichtig um sich mit dem Fahrzeug und den Ausbau vertraut zu machen ☝️

 

Dem Thread Ersteller wünsche ich alles Gute und eine schnelle Lösung des Problems.

Link zu diesem Kommentar

Hab betreits einen Termin für nächste Woche bekommen. Schneller gehts nicht.  😀 Nehmen sich vorerst mal 1 Stunde Zeit für die Reparatur. Melde mich wieder, wie es geklappt hat. Zumindest die schnelle Reaktion meines Autohauses ist super  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist jünger als Deiner 😉

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erledigt. War Freitag bei Händler,  hatte neue Schraube mit Einsatz am Donnerstag bestellt. Schraube war gebrochen, wie und wann auch immer. Fehlersuche mit Entfernung Reststück Schraube ca. 40 Minuten, Einbau Freitag 5 Minuten. VW trägt Kosten voll. Bin mit meinem Autohaus Köhler in Mainburg sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo 🙋!

Genau das gleiche Problem hat unser GC680 auch.

Da will man einmal im eigenen Bad duschen und dann so was!😤

Bin mal gespannt wie meine Werkstatt damit umgeht….

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Guidok Bluestar90 FreihartJ SvenW lutzha

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.