Zum Inhalt springen

Automatisches Software Update


Zweiradmeister

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Rund . 
hatte gestern die Info auf dem Display das ein eine Software Update verfügbar ist. 
ich hab das Software Update durchgeführt und nach neuem Start wird es Aktiv . 
 

ich konnte leider keinerlei Hinweis finden Software Version ….

alles ist beim Alten . 
 

weiß hier jemand Zufällig was das mit Software Update Aufsicht hat?

 

lg Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zweiradmeister,

wo war die Anzeige über das Softwareupdate? Auf dem Tacho/Kombiinstrument oder auf dem Mediadisplay in der Mitte?

LG

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise kannst Du Dir bei dem Hinweis „Softwareupdate“ eine Beschreibung anzeigen lassen.
 

Bei mir waren es vor ein paar Tagen eine Aktualisierung des „Shops“ und allgemeine Fehlerbehebungen. 

Link zu diesem Kommentar

Ahhh Ok

 

das wusste ich nicht mit dem Hinweis .

aber ich denke das wird das bei mir auch gewesen sein . 
Ich konnte bei der Software Info bei den Einstellungen keine Veränderung des Software Standes erkennen . 
 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim RNS-510 musst du einfach "Setup" ein paar Sekunden alleine drücken, dann kommst du ins Menü wo z.B. FM, MW und Vhttps://www.caliboard.de/topic/24696-discover-media-software-updates-versionen-serviceengineering-menü/ersion steht. Auf "Version Info" drücken. Dort siehst du alle wichtigen Dinge.
Als 1. dein Modell z.B. 1T00350686C, 2. HW, 3. SW, 4. Aktiv Map z.B. West Europa, 5. Aktiv Map: Navteq, 6. Map Version

 

In einem anderen Forum stand zum Discover Media: Ferner gibt es einen Service Modus (längeres Drücken der Menü-Taste) und ein Engineering-Menu, welches man erreicht, indem man innerhalb des Service-Menüs "Software-Aktualisierung/Versionen" wählt.  Sowohl im Service- als auch im Engineering-Menu kann man vieles anzeigen. Hier wird dann z.B. zwischen einer "Release Information" und einer "Software Version" unterschieden. Quelle

 

Bearbeitet von James
Beitrag ergänzt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diesen Hinweis habe vor drei Tagen auch erhalten, der Download startete automatisch und ist abgeschlossen.

Jetzt erhalte ich den Hinweis:

 

 

Ich habe schon alles probiert, aber die Installation startet nicht 🙄 muss ich dabei was sagen oder dreimal ums Auto laufen, oder so? Wie kann ich den "Installateur"  dazu bewegen seine Arbeit aufzunehmen

Link zu diesem Kommentar

evtl das Auto abschliessen und einen Moment warten (vllt bis die "Busruhe" eintritt und alle Steuergeräte schlafen, und dann startet die Installation?
Das könnte schon ein paar Minuten dauern bis es losgeht.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal die Zündung abgeschaltet, aber den Schlüssel stecken lassen, nach einiger Zeit ist dann das Update durchgelaufen 🥴

Veränderungen kann ich nicht feststellen, unter Systeminformationen steht immer noch:

Software: 0803 - Navigationsdatenbank: 22.6 - Medien-Codec: 3.1.4

Unter Systeminformationen steht jetzt: Installation OCU

Ist das so richtig, ist was passiert, ich habe keine Ahnung 🙄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    olutz eryayi Dirk_H. buz77 Rene2209 HZ70 Alphorn DoGo9449 Segellieber Muivid califuzzi amc-ldw Cpt.Hercules monnem przemmko LemmyIan falk365 eltacker jonnyontour Herryfloh rage_0815 Elmex09 FrankKipf DepunktEs camac Golfer_81 FreeBirds Dariotheloco Jonapot Will2B Mannims65 Erzi MIKWI matthiasneff babbsack Baddi Schreiber Plan3X MaximusGC680 chraxel Xelar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.