Malte3003 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Moin, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen welcher Reifendruck vorne und hinten auf meine 235/65 R16 115R muss ? Unterscheidet ihr dabei wie stark ihr beladen seid ? Danke im Voraus für die Antworten Gruß Malte Bearbeitet 18. Februar 2022 von Malte3003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Folks007 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Moin Malte, dazu gibt es einen Aufkleber entweder an der Fahrer-Tür oder im Türrahmen, der die entsprechenden Werte angibt. Da der 600er mit seiner Ausstattung im fahrbereiten Zustand üblicherweise schon über 3 Tonnen liegt und durch Passagiere und weiteres Zubhör schnell an den 3.5to kratzt, halte ich mich einfach an die angegebenen Werte. VG Volker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
floling Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Ich habe mir zu diesem Thema die Fülldrucktabelle des Reifenherstellers gesorgt und den Reifendruck nach dieser Tabelle der tatsächlichen (also nachgewogenen) Achslasten angepasst. Dazu hab ich das Fahrzeug einmal vor einem Urlaub "reisefertig" auf eine Fahrzeugwaage gefahren und sowohl das Gesamtgewicht und einzelnen Achsen gewogen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.