Zum Inhalt springen

Zusätzliche 230 V Steckdose Landstrom


MeTRiX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Hoffnung dass ich nicht erschlagen werde, weil einen passenden Thread nicht gefunden haben sollte 😉

 

Gibt es irgendeine elegante Möglichkeit, unter der Küche im T6.1 Coast mittels Zwischenstecker die 230 V Leitung abzuzweigen?

 

ich würde mir gerne noch eine zweite Steckdose in die Skidurchreiche legen. Natürlich nur für Landstrom. 
 

Bei eBay und Google bin ich auch bisher nicht fündig geworden.
 

vielen Dank an die Experten. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Metrix

 

beim 6.0 und vermutlich wurde das nicht geändert, gibt es zwischen FI Schalter und Steckdose nach Plan 134 keine Trennung = durchgehender Strang. Das einfachste wäre die Abdeckung vom FI zu nehmen, und am FI eine 2. Dose ausganssseitig aufklemmen. ABER: Der Zugriff und Ausbau des FI ist nur mit Mühe möglich, da die Verkleidung nicht so einfach demontierbar ist. Zumindest bis Du dann auch schon näher an der Zielposition. Zur Fest-Verlegung der 230V Leitung gibt es Vorschriften, die zu beachten sind (Netrtrennung, Fixierung..) > Kein Hexenwerk aber nicht ohne Eingriff in das Auto möglich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    dieziege Clintone Dime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.