adicaliocean Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, Hat jemand das gleiche Problem: Der trip Tageskilometerzähler springt von selbst auf Null zurück und auch die Uhr stellt sich auf Null (sofern manuell, nicht GPS Modus) Das passiert nun seit Dezember 21. Ist schon über 5x passiert. Bis jetzt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wann und warum es passiert. Hardware/Software: T6.1 ocean, Erstzulassung 03/2021 (Discover Pro, Virtual Cockpit) Hardware: H56 Software: 0803 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canislupus Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Hi, das habe ich auch ab und zu. Trip springt bei mir auf null wenn die Zeit (glaube 60 Stunden?) überschritten sind oder sporadisch nach einschalten der Standheizung mit der Fernbedienung. Die Uhr ist dann auch schon mal auf 0:00 wenn auf manuell gestellt. Der andere Zähler für die Strecke ab dem letzten Tanken ist dann ebenfalls auf null. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEDE2005 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Ich hab (zumindest was die Kilometer ab Tanken angeht) auch die Standheizung im Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin ziemlich sicher, bei Standheizung Benutzung immer 0km ab Tanken. Geschrieben durch dieselbe Person die auch die blaue Akku Anzeige programmiert hat 😁😂? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adicaliocean Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Danke für Eure Feedbacks. Bin also nicht der Einzige… Ja, alle Zähler (ab Tanken, Langzeit) stehen jeweils auch wieder auf Null. Ich kann die Standheizung eigentlich ausschliessen, da ich diese nicht benutzt habe. Höchstens die WWZH, welche bei glaube ich unter 5 Grad automatisch mitläuft, aber diese kann ich nicht beeinflussen. Hat ihr die gleiche Hardware/Software (H56 / 0803) und auch das Discover Pro? Funktioniert sonst alles? Bei mir geht die Verkehrszeichenerkennung seit August 2021 gar nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DEDE2005 Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Heute Morgen war die Anzeige, 20 min Standheizung, NICHT zurückgesetzt. Vermutlich ne besser Mondphase? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adicaliocean Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Heute war ich in der Werkstatt um das Update für die Frontsensorik einzuspielen. (Da die Verkehrszeichenerkennung seit Monaten nicht funktionierte). Nun ist das VZE Problem behoben und ich hoffe, es bleibt so. Weiter zeigten sich hinterlegte Fehler beim Schalttafeleinsatz, welche auf das „Nullen“ hindeuten könnten. Dort gab es ebenfalls ein Update - das muss ich jetzt beobachtem, ob es nochmals vorkommt bzw. hoffentlich auch behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.