Zum Inhalt springen

Trip Zähler (Tageskilometer) und Uhr springen auf Null


adicaliocean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand das gleiche Problem:

Der trip Tageskilometerzähler springt von selbst auf Null zurück und auch die Uhr stellt sich auf Null (sofern manuell, nicht GPS Modus)

Das passiert nun seit Dezember 21. 

Ist schon über 5x passiert.

Bis jetzt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wann und warum es passiert.

 

Hardware/Software: T6.1 ocean, Erstzulassung 03/2021 (Discover Pro, Virtual Cockpit)

Hardware: H56

Software: 0803

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • adicaliocean

    3

  • DEDE2005

    2

  • toulouse

    1

  • Canislupus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, das habe ich auch ab und zu.
 

Trip springt bei mir auf null wenn die Zeit (glaube 60 Stunden?) überschritten sind oder sporadisch nach einschalten der Standheizung mit der Fernbedienung. Die Uhr ist dann auch schon mal auf 0:00 wenn auf manuell gestellt.

 

Der andere Zähler für die Strecke ab dem letzten Tanken ist dann ebenfalls auf null.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab (zumindest was die Kilometer ab Tanken angeht) auch die Standheizung im Verdacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin ziemlich sicher,  bei Standheizung Benutzung immer 0km ab Tanken.  Geschrieben durch dieselbe Person die auch die blaue Akku Anzeige programmiert hat 😁😂?

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Feedbacks.

Bin also nicht der Einzige…

 

Ja, alle Zähler (ab Tanken, Langzeit) stehen jeweils auch wieder auf Null.

 

Ich kann die Standheizung eigentlich ausschliessen, da ich diese nicht benutzt habe.

Höchstens die WWZH, welche bei glaube ich unter 5 Grad automatisch mitläuft, aber diese kann ich nicht beeinflussen.

 

Hat ihr die gleiche Hardware/Software (H56 / 0803) und auch das Discover Pro?

Funktioniert sonst alles? Bei mir geht die Verkehrszeichenerkennung seit August 2021 gar nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen war die Anzeige, 20 min Standheizung, NICHT zurückgesetzt. Vermutlich ne besser Mondphase?

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich in der Werkstatt um das Update für die Frontsensorik einzuspielen. (Da die Verkehrszeichenerkennung seit Monaten nicht funktionierte). Nun ist das VZE Problem behoben und ich hoffe, es bleibt so.

 

Weiter zeigten sich hinterlegte Fehler beim Schalttafeleinsatz, welche auf das „Nullen“ hindeuten könnten. Dort gab es ebenfalls ein Update - das muss ich jetzt beobachtem, ob es nochmals vorkommt bzw. hoffentlich auch behoben ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MaxPower68 F.Becker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.