Zum Inhalt springen

Pumpenschutz aktiv - bitte Frischwasser nachfüllen: Poppt immer wieder auf


Philioo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine natürlich abzwicken innerhalb des Tanks 😉

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, das würde keinen Sinn ergeben. Alle Anleitungen (auch die im Cali Board) beschreiben das ja auch so, dass man das außerhalb machen soll. Aber iwo abknipsen muss man das scheinbar schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, die neue Pumpe muss ja auch elektrisch wieder im Cali angeschlossen werden. Dafür verwendet man am besten dem Original VW-Stecker und der hängt am Kabel der alten Pumpe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zwei vielleicht doofe Fragen im Themenzusammenhang, bitte verzeiht, aber ich bin auch noch Anfänger und finde über die Suche immer nur diesen Beitrag hier :

 

1) Mein Frischwassertank ist leer und die Pumpe (noch) nicht vom Strom für die Winterruhe getrennt. Ich bekomme auch bei jedem Start die Meldung (Pumpenschutz aktiv...) in der Camper Unit. Das ist doch völlig in Ordnung und muss so sein, oder? Wenn ich keine Geräusche habe, dass die Pumpe (ohne Wasser) läuft, dann passt das so, richtig? Oder kann/muss ich irgendetwas tun, (außer Wasser auffüllen, das möchte ich ja nicht, weil unnötiges Gewicht), um die Fehlermeldung zu vermeiden?

 

2) Die Außendusche: Dort ist ein Kippschalter zum ein- und ausschalten. Meine Außendusche funktioniert leider nicht (Termin bei VWN muss ich noch machen), so dass ich mangels Beschriftung nicht weiß, ob die Dusche eingeschaltet ist, wenn sich der Kippschalter nach rechts neigt oder nach links. Leider gibt es auch in der Betriebsanleitung kein Bild dazu, deshalb an euch die Frage: In welcher Stellung des Schalters ist die Dusche ein bzw. aus?

 

Danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Nein, beim T6.1 muss die Pumpe nicht stromlos für den Winter sein. Deshalb der Pumpenschutz.

Die Meldung kommt bei mir auch nur wenn ich den Wasserhahn öffne und kein Wasser im Tank ist. Sonst nicht.

Zu 2 Kippschalter nach rechts ist bei mir die Dusche hinten aus.

Link zu diesem Kommentar

so ist es bei mir auch... ich lass im winter pumpe leerlaufen bis der Pumpenschutz greift... danach mach ich den Hahn zu und es kommt auch keine Meldung mehr... fülle ich das Wasser wieder auf läuft die Pumpe wieder ganz normal...

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist der Kippschalter in der "an" Position und die Pumpe läuft immer kurz an und geht dann in den Pumpenschutz (oder der Wasserhahn vorne ist minimal an, so wars bei mir). Dann kommt die Meldung bei jedem Autostart, bis man den Schalter/Hahn endlich ganz ausgemacht hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Der Hahn ist definitiv aus, nach dem Duschschalter schaue ich nachher mal. Vielleicht ist aber auch der Defekt der Heckdusche daran schuld, mal sehen, was VWN sagt. Danke bis hierhin! 

Link zu diesem Kommentar

Der Außenduschenschalter war links. Hab ihn nach rechts verstellt = keine Fehlermeldung mehr. 😄 

Warum ist der eigentlich nicht beschriftet oder wenigstens in der Anleitung gut beschrieben???

Wahrscheinlich eines der vielen VW-Mysterien. 
:danke:   nochmal!

 

Link zu diesem Kommentar

Mich hat das auch gewundert. Daher habe ich das beschriftet. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wieder mal großartig. Hier kommt man wirklich weiter. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, du fährst zum 🙂 und der legt den Kippschalter um. Ich denke ich wäre im Erdboden versunken. Vielen Dank 👍

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    blueberry Calistoph floyd Heiqo Norbert54 johndiver markus17469 birdbird Dicki CaliWerner mw65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.