Zum Inhalt springen

Tisch im Beach-Camper 6.1 zu hoch?!


Wurstbrot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Beach-Camper MJ2021 als Ausstellfahrzeug beim VW-Händler gekauft. Es gab etwas Verwirrung mit den dazugehörigen Tischen. Meiner, der dabei war hatte keine einhänge-Nupsies zum ausklappen.


Daher dachen wir dass der Tisch wohl mit einem anderen California vertauscht wurde. Da der Händler weit weg Von mir ist (er in Siegen ich in Berlin) haben wir die Tische dann per Post ausgetauscht.

 

Jetzt ist mein Tisch (7e6861171a) aber etwa 2-3 cm zu hoch so dass er schief (Siehe Foto) ist wenn ich ihn in die mini-Klapp-Küche einhänge. Mache ich was falsch? Ich würde sonst die Beine einfach entsprechend etwas ein kürzen damit es wieder passt.

 

herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Matthias

D7575A58-58C2-4595-A3DA-75229D47E81B.jpeg

Bearbeitet von Wurstbrot
Nummer vom Tisch eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Devise: was nicht passt, wird passend gemacht. Säge her, würde eine kleine Metall Bügelsäge nehmen und gut ist es. Danach mit einer Schlüsselfeile entgraten und verputzen, damit die Kunststoffstöpsel wieder reinflutschen. Würde eventuell überlegen, die sogar mit 2K Kleber einzukleben.

 

Teste es aber erst einmal mit den Campingstühlen im Freien, ob das dann noch höhenmäßig klappt.

Könnte man den nicht auch mit den 4 Beinen normal aufstellen? Habe keinen Beach, aber in Coast/Ocean soll das ja anscheinend, habe es n.n. probiert auch gehen.

 

Nur Mut!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst da ernsthaft die Säge auspacken? Das wäre für mich der letzte Ausweg.

Siehst du keinen Weg, tatsächlich noch den richtigen Tisch vom Händler zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann auch alle vier Beine aufstellen, aber wenn man zu viert oder zu fünft (umgedrehte Vordersitze) am Tisch sitzt stören sie…

 

dann werde ich das mit den Stühlen mal testen und dann zur Tat schreiten :)

 

falls hier vielleicht noch jemand einen Beach 6.1 mit Klappküche hat, würde ich mich freuen wenn er/sie mal die Tischhöhe vermessen könnte…

Da hast du wohl recht ich werde mich wohl auch nochmal an ihn wenden, aber der Aufwand mit dem Sägen 🪚 sieht für mich erstmal überschaubar aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz ehrlich, da der bei Dir nicht um die Ecke ist und sich der Aufwand der Sägerei ja nun wirklich in Grenzen hält, würde ich das einfach passend machen.

Ist erheblich weniger Aufwand als die ganze Versenderei samt einhergehender Kommunikation.

 

Mir fiel auch noch eine vielleicht praktikablere  Lösung ein. Montiere zusätzlich einen 5. Fuß mittig an der Türseite und kürze den passend ein. Diese Einbeiner gibt es bei jedem Campinganbieter. Dann ist es so wie im Coast/Ocean und zumindest ein Haxerl stört weniger. Da müsste es doch ein Teil geben, das auch in die Türhalterung mit rein passt. So ein billiges Einbein zum Stecken. Etwa so ein Teil: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Befestigung würde ich mit versenkten M Schrauben M6 oder 8 realisieren, damit Du eine weiter Ebene Fläche hast. Kleben ginge auch, ich bin aber da kein besonderer Freund von zu verklebenden Kunststoffteilen. Das wird dann aber wegen der Vermesserei etwas aufwändiger und bedigt etwas Geschick.

 

Grüße F.S. 

Link zu diesem Kommentar

Warum basteln, da gehört einfach ein passender Tisch dazu. Beim T6.0 waren die Tische vom Beach und Coast/Ocean unterschiedlich hoch, vielleicht ist das die Ursache. Rumsägen an einem Tisch mit Garantie würde ich nicht. Reklamieren.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da magst du recht haben. Es wäre super, wenn hier im Forum jemand mit einem Beach (am besten 6.1), mal seine Tischhöhe messen könnte. Ich habe im Netz nur Tische mit 69cm Tischhöhe gefunden. 
z.b. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


mein Tisch dürfte nur etwa 64cm hoch sein:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe noch in einem YouTube-erklärvideo habe ich noch gesehen, dass es einen Tisch mit zusätzlichen seitlichen halteklammern gibt. Hat noch jemand diesen Tisch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurstbrot,

 

ich habe gerade in unserem Beach gemessen. Der Tisch ist auch bei uns auf der Türseite 1,5 cm höher.

Aber so extrem wie bei dir sieht es nicht aus. Ist auch kaum zu merken, eigentlich nur wenn sie Mini-Küche ausgeklappt ist.

Unser Tisch sieht so aus wie aus deinem letzten Bild.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Famous13
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurstbrot,

ich war auch gerade in der Garage um Fotos zur Thematik zu schießen.

Wie im Profil zu lesen, handelt es sich um MJ20 als Beach Camper Edition.

Der Tisch bietet wie auf den Bildern zu sehen ist für alle „Nuten“ an der Miniküche entsprechende Aufnahmen. Die Höhen sind auf den Bildern hoffentlich gut zu erkennen…

Grüße aus Karlshorst…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Das ist doch genau das was ich wissen wollte. Der Tisch ist also die 3-4 cm niedriger (65,5cm anstatt 69cm). Ich habe also den falschen Tisch. Dann werde ich bei meinem Freundlichen nochmal nachfordern, dass sie mir endlich den richtigen schicken und die Säge lasse ich erst einmal eingepackt ;)

Vielen Lieben Dank nocheinmal für die vielen Fotos. Ohne unser Caliboard hätte ich diese Infos nicht im Netz gefunden :)

 

Ich wünsche allen von Berlin aus noch ein schönes (sonniges) Wochenende 

 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Ich bin der Meinung, dass du da einen Tisch für den Ozean/Coast bekommen hast. Die haben an der Küche einen kleineren der für Innenn gedacht ist und den aus der Tür für außen.

 

ich habe noch zwei Nummern auf meinem Tisch gefunden. Vielleicht helfen die dir auch weiter.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank für die Fotos. Könntest du mir noch sagen, welche Nummer auf deinem Tisch steht? Dann kann ich meinen Händler direkt die richtige Nummer sagen.

Link zu diesem Kommentar

…nochmal zur Garage🧐!

…hier die Bilder von den Nummern!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Vielen Lieben Dank. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Ich werde berichten, wenn ich (endlich den richtigen Tisch habe :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Teilenummer: 7LA861171 HA6

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Trempels schabot Ostsee1980 jsextl Flori87 Martin106 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.