Zum Inhalt springen

Steering Response (OBD Eleven)


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Im OBD11 findet sich die App "Steering Response". Soweit ich das verstehe kann man damit die Reaktion der Lenkung verändern. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sind da die ERfahrungen?

Viele Grüsse

SimSim

Link zu diesem Kommentar

Einige Fragen dazu:

 

Was gefällt dir an der Lenkung nicht?

 

Was soll das bringen/bewirken?

 

Warum sollte man als Laie an extrem sicherheitsrelevanten Systemen herumpfuschen?

 

Wie willst du sicherstellen dass das Fahrzeug bei solchen Änderungen, in kritischen Situationen, noch sicher fährt?

 

Wie erklärst du solch eine Veränderung der Versicherung/ dem Gutachter/ dem Richter/ dem schwer verletzten Unfallopfer, bei einem evtl. Unfall?

 

Bist du dir bewusst, dass solche Manipulationen mittlerweile geloggt werden und jederzeit, auch nach Reset, nachvollziehbar sind?

 

 

Meine Meinung:  FINGER WEG von sicherheitsrelevanten Systemen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Bertram

 

Vielen Dank für Deine Fragen. Ich schlage vor, dass Du ein separates Thema eröffnest. Die von Dir aufgeworfenen Fragen sind sehr interessant und man kann darüber auch trefflich diskutieren. In diesem Thema geht es mir nicht um diese Grundsatzfragen. Mich interessiert, wie sich Änderungen an der Steuerung praktisch auswirken. Ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüsse

SimSim

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab's probiert, weil mir die Lenkung nicht leichtgängig genug ist.

 

Also vom Default-Wert "Driving Profile Selection Button (Standard)" auf "Comfort" gesetzt.

 

Leider absolut keinen Unterschied festgestellt.

 

Danach wieder - leicht enttäuscht - auf den Default zurückgesetzt.

 

Die Auswahl der möglichen Werte deutet ja darauf hin, dass man hier nur per Software einen ohnehin vorgefertigten Modus auswählt, den man ansonsten per Hardware-Knopf betätigen kann. Falls hier jemand mit dieser Hardware-Konfig berichten kann, ob es überhaupt einen fühlbaren Unterschied zwischen den Modi gibt...?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Muli 931_2 Franki4711 classicline2009 MalteL MarcoTT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.