Zum Inhalt springen

was befindet sich unter dieser Abdeckung im Technikschrank?


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr in meinem Profil seht, habe ich noch keinen GC (soll jetzt im Juni kommen...)

Mich interessiert für den Einbau einer LiFePo welche Möglichkeiten ich zu einem Einbau habe.

Dazu die Frage: was befindet sich unterhalb der Abdeckung im Technikschrank?

dankbare Grüße

Günter

Bild_TechnikSchrank.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

dein Tempo ist wirklich beeindruckend. Dein Fahrzeug wird erst in ein paar Monaten vor der Tür stehen und du bist schon an den Innereien des Technikschranks zu Gange ... Respekt, wer's selber macht!

 

In unserem GC 600 ist hinter diesen Brettchen - die man leicht abschrauben kann - neben Kabeln , Wasserleitungen, Heizungsrohren, dem Spannungswandler für die Ambiente-Beleuchtung sowie einem Gerät für (so wie ich das verstanden habe) den Crashsensor doch noch viel Platz .... (ich meine, es gibt hier im Forum viele Fotos vom Technikschrank ohne Brettchen). 

Ich hatte jedenfalls irgendwann nach der Beschäftigung mit Erweiterung Batteriekapazität via LiFePo4 inkl. Booster, Ladegerät,  Wechselrichter, etc. beschlossen, die Brettchen alle mal abzuschrauben, das ganze Ding zu vermessen, einen Mock-Up aus Spannplatten zu basteln und dann ganz entspannt im Keller den Ausbau mit dem ganzen Zeug zurechtzufummeln ... sind dann bei mir drei Module geworden, die zusammengesteckt, geklemmt, und mit einer einzigen Schraube gesichert werden (lässt sich in wenigen Minuten einfach wieder ausbauen).

Wie hier im Forum berichtet wurde, soll es ja professionelle Aus- und Umbauer geben, die sich beim Arbeiten im GC Technikschrank in gebückter Haltung Knie- und Rückenbeschwerden zugezogen haben ... das muss nicht sein.

 

Viele Grüße

ufo61

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

    

Link zu diesem Kommentar

bei mir sind da 2 LiFePo. Das senkrechte Brett ist herausnehmbar, dahinter dann ua die Ventile für die Schlauchentleerungen, Kabel und Rohre sowie Elektrik…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Häh, ich denke da hast du dich aufgrund der Größe des Fahrzeuges wohl ein bisschen vertan. 🤣🤣🤣

Das Bild zeigt den Heckschrank hinten links, der Technikschrank,  den @gosswald meint, ist ein Tür weiter vorne und falls du mal die 2 Ventile für die Schlauchleitung suchst, diese befinden sich dort.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

uuups, stimmt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Guidok hube prth jeanpouet2 Max_Pollin mo.wgnr Tolksi Schraubaeeer kleinermarc Stumpjumper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.