Zum Inhalt springen

Kathrein WLAN Stick UFZ 312 und kein WLAN


Robbsi

Empfohlene Beiträge

Habe einen UFZ 132 in meinen  CAP Converter CAP 750 gesteckt…. Und Nichts.

Power ON/OFF, Reset, Einstecken im ausgeschalteten und eingeschalteten Zustand, Reboot… Nichts - kein WLAN Hotspot von Kathrein zu finden.

Was soll ich tun?

 

 

4D42D4B2-B90F-4EC9-B9F2-E0F6CF07F4C7.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robbsi,

sorry, ist vielleicht eine blöde Frage, auf Deinem mobilen Endgerät ( Handy - Tablet - Laptop ) ist kein Kathrein WLAN zu empfangen ? Interessiert mich, weil ich mich demnächst auch damit beschäftigen werde. Momentan bewegt sich nicht einmal die Antenne. Der Freundliche ist schon in Aktion.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Hey Siggi, war bei mir auch so, nur Batterieschalter OFF/ON brachte die Antenne in Bewegung.

Dazu im Entertainment Menu dann die SAT Antenne aktivieren - 20 Sekuden warten ohne wiederholt zu drücken umd dann erst kann man unter Einstellungen die Antenne ausfahren. Astra 19.2  wurde sofort mit 100% Signalstärke gefunden. 
Nur das WLAN ist nicht aufzufinden, trotz gestecktem UFZ 132 Stick.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robbsi, 

 

auf dem Kathrein CAP-Converter ist noch eine ältere Firmware und erkennt noch nicht den W-Lan Stick UFZ 132. 

Kann dir gerne die neue Firmware per Mail zuschicken oder du fragst direkt bei dem Support von Kathrein an.

Wie die neue Firmware aufgespielt wird ist in dee Bedienungsanleitungen des CAP-Converters beschrieben.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman, hab die Lösung noch selbst gefunden. Aber Respekt, darauf muss man erst mal kommen.


Firmware über USB Stick gemacht, Reboot und voila - ein Kathrein Wlan erscheint!

 

Aber wie lautet der WLAN-Schlüssel?

Nochmal recherchiert bei Kathrein - aha, steht auf der Oberseite des CAP- Converters.

Gut dass dieser mit der Unterseite nach oben fest unterm Beifahrersitz verbaut ist. Leck mich doch am A….

 

Als ich bei der Kälte abbrechen und wenigstens den Softwarestand noch abfotografieren wollte, bemerkte ich auf dem Foto die Lösung auch zu diesem Problem. Der Schlüssel steht unter Info.

Ach nee…

 

Mein Fazit: Das große Abenteuer mit dem Grand California fängt schon vor der ersten Reise an :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Robbsi

@n.t5

Vielen Dank für Eure detaillierten Beschreibungen. Mache mir gleich ein Notiz damit ich die Beiträge wiederfinde. Vielleicht habe ich mit dem gleiche SW Stand zu kämpfen.

VG

Siggi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz so einfach war‘s bei mir dann doch nicht, da ich mich an die mitgelieferte Anleitung gehalten habe. Danach soll zunächst auf dem USB Stick eine Ordnerstruktur erstellt werden in die die heruntergeladene Datei kopiert werden soll. Nachdem dies nicht funktioniert hat, brachte ein Anruf bei Kathrein die Lösung. Die gezipte Datei soll direkt auf den formatierten USB-Stick entpackt werden. So hat dann auf Anhieb alles geklappt. Interessanterweise findet man in der Datei dann auch ein PDF-Dokument mit der korrekten Beschreibung. Das in der werkseitigen Anleitung beschriebene Update über ASTRA 19.3E ist übrigens auch nicht mehr aktuell.

Gruß in die Runde

Gerd 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem,  leider finde ich auf der Kathreinseite keine aktuelle Firmware zum Download. Bekomme ich diesen nur wenn ich den Support kontaktiere oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

kann dir gerne den Link von Kathrein zum Download des FW-Updates zur Verfügung stellen.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

könntest Du mir den link auch geben?

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon unterwegs 😀

 

VG 

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Servus

ich wollte mein CAP-Konverter updaten um den UFZ 132 zu betreiben,ich habe auch die richtige Datei und alles auf dem Stick,nach dem Start leuchtet die LED kurz gelb und nach ca.2 Sek.blinkt sie 2 mal rot.

was soll ich nur machen?

Der Stick ist mit FAT 32 formatiert und die Datei kathrein - capconverter - cap750 v5.22 ist auf dem Stick.Aber nix funktioniert.

mfg

steffen

Link zu diesem Kommentar

nur kurz zum verständnis

 

damit wird das sat Tv Signal per Plan auf tablet tv oder handy verbracht, oder hat man damit auch Zugang zum Internet ?

 

wie wird dann ein Kanal gewählt ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

damit wird nur die W-Lan-Verbindung zwischen tablet/handy und dem Receiver hergestellt. Internet kann darüber nicht bezogen werden. Um nun die Programme abspielen zu können, wird auf dem Ausgabegerät ein TV-Programm (kostenfrei) benötigt. Wir nutzen den VLC media player. 

 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 91 Mitgliedern gesehen

    breuermo AgentSmith Nasko eryayi falk365 Klaus_1 CaliUli StefanF1 Sternie MarioRS Bekay NeleTami Ekki-Hamburg GC-Freund T5-Käfer T4-Diebstahl m.c.krohn Obersulm kuestensturm MD_998 Jerawi ennortr California600 n.t5 Emmental bustrip califranjo Jonapot toulouse Volo DonPellegrino WuRie unixjoe Moasta _FKO Mifoss20 lutzha GCharly Vicot Flo83 Bullifeeling AndreGC680 Flanders callilui p.eter Berfuc Rockiebal HerrKugi Hoffe nick0297jan VWFan Elle01 calimerlin jeanpouet2 T-Rainer Kurtyyy Eges ToG1410 andre1601 meisterring Welder62 Eckundo JTT Suedwind2004 norrland leon-loewe Bobby59 Monstercali GrandCali_600 aderci Dusty Dexter rage_0815 GerriZwei BuDa Nullzwozwoeinser OPAWIT Steffen67 Globe larsz Mannims65 Wimmie Nolan Xavier Womoflitzer 3pax Deco GB80 D.Fleischer paulrasch aVANger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.