Zum Inhalt springen

AGM Kapazität mittels LiFePo Akkus erhöhen, Batterie Hybridsystem,

Tholi

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Zeit habe ich doch noch eine Frage zur BOS. Kann es sein, dass der Entladevorgang vor der Regeneration länger dauert wenn eine BOS verbaut ist?

Bei mir dauert die Entladung schon mal gerne 30 Minuten bis dann die Regeneration startet und die Ströme wieder hoch gehen. Ist die Zeit da fix oder wird bis zu einer bestimmten Spannung "entladen"? 

Ich weiß nicht ob die Frage verständlich ist.

Seitdem ich die BOS verbaut habe nimmt er die Aufbaubatterien gar nicht mehr mit in die Regeneration, sprich das Trennrelais bleibt offen. Liegt aber evtl. auch an der Solaranlage, die die BOS+2 Aufbaubatterien immer voll hält.

LG

Frank

Hi,

ich habe den Stecker am Minuspol gezogen. Da geht nix mehr über die Aufbaubatterien+BOS. 
Das sollte nun alles über die Starterbatterie laufen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. 
Die Zeit wird es zeigen. 

viele Grüsse,

Tim

Ah ja der sagenumwobene Stecker. Kann den mal einer Fotografieren?

Hi,

hier. 

viele Grüße,

Zim 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn der Stecker gezogen ist, erkennt man die Vorbereitung auf eine Regeneration jetzt noch am Spannungsabfall an den Zigarettenanzündern vorne? In der CU fällt die Spannung ja zum Glück nicht mehr :)

Nein, alle 12-TV-Buchsen haben im 6.1 die gleiche Spannung wie die CU.

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Langsam 🙃.

Wenn Du die mit Zündung geschaltete Buchse oben im Armaturenbrett meinst, ja. 

Gruß

Hallo @Callinichda

in meinem Beach von 2020 ist das definitiv nicht so. Und ich dachte, meiner sei "normal" 😊

Viele Grüße, Jochen 

Oben im Amaturenbrett liegt sogar Dauerplus an. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und ich bin trotz des Einwandes von @Callinichda ziemlich sicher, dass das von der Bordbatterie kommt 😊

Viele Grüße, Jochen 

Ich habe mal versucht das hier zu suchen bin aber nicht fündig geworden. Wenn man den Stecker am Shunt der Motorbatterie zieht, wieso Rekuperiert das Fahrzeug nicht mehr? Und ist dann das Trennrelais immer offen? Wenn ja wieso entladen, dann die Aufbaubatterien nicht mehr beim Regenerieren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 184 Mitgliedern gesehen

Waldfahrer Californiaflitzer cornzy StadtLandMeer krueschan76 Klippo chris85la yps77 FrankLehmann D0636 guncity NomisB tb_online doom Feli con-fr calinoob86 tobago84 Maxxxio Schwarzweiss der_PaTrick CCSM54340 Rangalf GStern There Skara4711 Callinichda rogerf finboy77 brezli TobiLW Calikai Pete25 schalaa123 fm_fabs KR2306 Californiger Ecomo GerSchi andytrandy Hamsterbacke uschi11 mafia603 p.eter Oelfuss freeeze Avante Unbekannter Schuli Semmi a_tatscho pku70 j.j. magicrunman ktmchris die_braue swoosh999 Hpl19 Backspin65 wgrf MrHomn Matts Famous13 Mark76 Tim_Jochen aderci notloesung101 solarsolar Mitmog Nero3 Mario2u apfelquark nick0297jan CalifornAx Tarmac96 Emmental bendicht Semmel200 LupoBavarese matti5 Mirjan Bernd-der-Bus Florian.BZ elgordo Gammbaer Rzro classicline2009 Papamia Sampo duesentrieb2 FreeDriver Jspi MartinR martn matte70 heiligsblechli CaliOvali Phil-Cali voelligahnungslos bonanzarad +84 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.