Zum Inhalt springen

Wassereintritt im T6.1 California Beach


Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte sie ursprünglich nur Windgeräusche reduzieren, daher lediglich bei Multivan & Co.

Beim Cali ist der Spalt ja im Windschatten vom Aufstelldach.

Daß die Lippe auch gegen Wasserfall und Tannennadeln hilft, wusste der zuständige Powerpointingenieur vielleicht gar nicht...

Link zu diesem Kommentar

PS, ich darf Ingenieurwitze machen, denn:

For zwanzig jahren wuhste ich noch nichteinmahl wi man Inginör schreibt, und heite bin ich einen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da schließ ich mich an... auch wenn ich inzwischen eher im Bereich Powerpoint angekommen bin... 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wem sagst Du das... 😂

Link zu diesem Kommentar

Aber was genau soll die Dichtlippe an der Heckklappe bringen? Kommt da wirklich Wasser rein? Das läuft doch einfach an der Heckklappe rechts und links runter/raus? Ich hatte damit noch keine Probleme bis auf den Schmutz den man regelmäßig entfernen sollte. 

Link zu diesem Kommentar

hatte leichten Wassereintritt oben in der Mitte... nach 1 Tag Regen mit aufgestelltem Dach... erkennbar an der inneren Verkleidung... kommt wohl auf die Einstellung der Heckklappe an... der Gegendruck reicht bei mir oben mittig scheinbar nicht aus um größere Wassermengen aufzuhalten, denn der Bereich war bei mir blitzsauber... ist nicht weiter tragisch aber mit der zusätzlichen Dichtung sollte Ruhe sein... im Bereich Scharniere ist die Steigung schon deutlich größer, so dass das Wasser leichter links und rechts abfließen kann... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Genau deswegen habe ich mir wegen den Hinweisen hier die Dichtlippe besorgt. Wenn das Putzen weniger wird oder gar entfällt hat sich's gelohnt.

🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

das ist natürlich auch ein Vorteil... Dreck wird auch ferngehalten... ich hatte einfach keine Lust mit VW oder mit dem Autohaus zu diskutieren... die Dichtung ist relativ erschwinglich und leicht selbst eingebaut... sieht auch sauber aus von oben... denke da hatte sich mal jemand was dabei gedacht... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie gerade auf Garantie verbaut bekommen. Macht schon Sinn das Teil. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ingscheniör wollte ich auch mal werden, aber im Bereich Nachrichtentechnik. Durch meine lediglich 2 absolvierten Semester habe ich offensichtlich das logische Denken noch nicht ganz verlernt, was man jedoch teilweise bei fertigen Bachelors und MAs denken könnte. Hier im Forum scheinen allerdings die Ausnahmen zu sein. 😂
Powerpoint kann ich übrigens trotzdem. 😜

Link zu diesem Kommentar


So ihr PowerPoint-Profis und -Ingenieure. Also, Zusammenfassung: Bis jetzt gibt es keine Erkenntnisse, ob irgendein neuer Balg dicht ist, richtig? Und was meint ihr mit der Dichtung? Bei VW scheinen sie alle sehr beschäftigt zu sein, selbst meine Beschwerde bei VWN wird nicht bearbeitet - ob sie alle mit nem Vito im Urlaub sind? Sonst wären sie ja schon längst wieder am Arbeiten ...


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind die Wasserabläufe, die das Wasser von oben (Dach/Dachrinne) nach unten leiten sollen, oder?

 

Kann man diese Leitungen eigentlich irgendwie reinigen und/oder auf Durchgängigkeit prüfen?
Wo kommt das Wasser denn (planmäßig) wieder raus?

 

Im letzten Urlaub war soviel "Siff" in der Rinne, dass ich die Befürchtung hab, dass sich da was zusetzen könnte.

 

Viele Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

das Wasser kommt an den Radkästen raus.

Ich reinige die sehr effektiv mit einer kleinen Luftpumpe für‘s Fahrrad!

Einfach etwas Wasser vor die Abläufe kippen, Luftpumpe mit ihrer „Gummi-Auslass“ an das Gummi der Abläufe drücken und 2-3 mal kräftig pumpen.. schwupps, alles frei 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Au, zum Reinigen der Abläufe gibt es einen eigenen Thread, macht wenig Sinn, das hier zu diskutieren. Da wird auch vor der "Druck"-Variante gewarnt, vielleicht mal vorab lesen, was schief gehen kann. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den hatte ich gesucht und nicht gefunden... 😬 hättest du da eventuell nen Link?

 

Edit:

Glaub, jetzt hab ich den doch gefunden.

Der hier, oder?

 

Bearbeitet von BetaTobi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    alfa1412 Joachim_22 welcheintag Cali1982 Bulli.6.1 stw Cadde Ostsee1980 Stoneman75 rzdfhdzz skol HB7000 Thulsa68 Karl Heinz yps77 Spaceman-Spiff GHUH FlyingT Moulin65 CaliOvali Dind Cuba1973 Elvistheking Ribelle Benni15 JP61 Sinistus Grisou Canislupus swoosh999 ChristophFFM CampingBibi mamax0207 wirbel Schiffschaukelbremser Campermaniac Qbee089 Loenne DaGrantler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.