Tim_Jochen Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Bei der Suche nach "Dachabläufe" findet man 34 Beiträge, da ist viel dabei. Ich habe mir ein Teil wie aus dem ersten Beitrag dieses Threads gekauft, werde immer mal wieder gefragt, für welche Spiele ich das gekauft habe. Funktioniert einwandfrei. Viele Wege führen nach Rom. Du bist ja schon im anderen Thread aktiv, prima! Viele Grüße, Jochen 1 1 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) Das Klistier haben wir auch, funktioniert gut. Letztens kam hier aber auch noch der Tipp mit der Dosierpinpette, das funktioniert auch hervorragend. Habe die billig im Hunderterpack gekauft. Wer mal an Hanau vorbei kommt und eine haben mag - PN Grüße Robert Edit: Au sorry, ich bin ja hier auch im falschen Thread mit diesem Beitrag... Bearbeitet 7. September 2023 von radlrob 3 Link zu diesem Kommentar
grivel Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Dachdichtung nicht dichtet. (siehe Anhang) Der Freundliche sagt, dass dieser Spalt "normal" sei. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der Vorgehensweise? Ich bin noch in der 2 Jahres Garantie und die Werkstätte weigert sich sich dieses Problem zu beheben! Vielen Dank für eure Hilfe! Mfg grivel You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Das sieht bei mir definitiv nicht so aus. Wenn der Unfreundliche sich weigert, hilft vielleicht ein direkter Kontakt zu VWN. 2 Link zu diesem Kommentar
grivel Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Das Problem ist auch, dass in vielen Werkstätten die Mechaniker auf Motoren, etc. geschult sind. Meine Gespräche haben gezeigt, mit den Einstellungen des Hochdaches kennst sich niemand aus und die Arbeiter werden auch nicht geschult in diese Richtung. Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bei den wenigsten Fahrzeugen schließt diese „Dichtung“ zu 100% ab, das war bei meinem Cali auch nicht anders und ich habe es schon bei zahlreichen anderen Fahrzeugen gesehen. Hier gibt es diesbezüglich sicherlich Toleranzen und Werksvorgaben. Die eigentliche Dichtung ist die des Keders vom Balg.. die obere und die untere Seite liegen bei geschlossenem Dach aufeinander und verhindern den Wassereintritt. Ich habe bei mir den betroffenen seitlichen Teil des Daches von Hand leicht zurechtgebogen.. seit da liegt bei mir die äußere Gummidichtung annähernd flächendeckend auf. Bearbeitet 4. Oktober 2023 von spillo 3 Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich sehe die "Dichtung" auch eher als "Schmutzabweiser", wasserdicht kann und soll sie nicht sein. Eine glatte Anlage ist natürlich schöner, ich zupfe ab und zu mal dran, wenn ich eh' wegen der Reinigung der Abläufe auf den Reifen rumturne oder die Leiter parat habe. Danach liegt sie dann eigentlich immer länger - auch nach Öffnen des Dachs - besser an. Viele Grüße, Jochen 1 Link zu diesem Kommentar
Seibhu Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Ich habe gestern das Dach im 12h Regen offen gehabt, Matratze in der Mitte vom Fußende nass. Das Wasser welches vom Dach abläuft wird an den Balg gedrückt und kommt irgend wie rein, erleichtert vermutlich wenn der Tellerrost noch hoch geklappt ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge