Zum Inhalt springen

Marderschutz


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

Weil unser GC in dieser Woche zum 24 Mon KD geht, will ich gleichzeitig einen Marderschutz einbauen lassen, nichts was nur stinkt oder piept, sondern die Berührungs-Hochspannung für's feuchte Übeltäter-Näschen ( er muss/darf da ja nicht unbedingt rein ... ).

 

Wer hat (gute?) Erfahrungen damit gemacht und was hat es gekostet?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

ich habe das M9700 von K&K selbst eingebaut das kostet zurzeit 260€.

 

Bis jetzt keine Probleme.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

... und (wie) wirkt es?

 

J.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut, hab ich auch. 

 

Gruß Tim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis jetzt ist alles gut

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So ich habe die Batterien nach über 1 Jahr rausgemacht und neue rein die alten waren laut Batt-tester immer noch im Grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Johannes,

 

 

du solltest beim GC 600 zwingend eines mit Batterien nehmen. Da die Elektronik des Marderschreck bei 13,4 Volt abschaltet. Wenn Du an den Landstrom gehst liegt 13,7 V an der Batterie an.

Bedeutet das während dem Laden der Marderschreck nicht funktioniert.  

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Original vom Händler montieren lassen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

hier ein paar Fotos. Hoffe es hilft. 
 

Viele Grüße,

Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach noch mal 24 Monaten habe ich heute im Rahmen des 4J. großen KD auch den "großen Marderschutz" mit einbauen lassen. - Zuletzt habe ich Bissspuren am dicken orangen Verbindungsschlauch entdeckt, die gar nicht gut aussahen, aber wohl noch nicht ganz durchgingen. - Es wurde verbaut: "Marder Stop&Go", 7 Plus-Minus.

Er wurde an die Aufbaubatterie angeschlossen und in deren Nähe der gelbe Ultraschall-Sender/das Steuergerät mit Kabelbindern befestigt. Das blinkt nun rot. Die Edelstahlkontaktplatten haben sie tiefer unten verbaut als ich auf den meisten anderen Fotos hier gesehen habe, eher beim vermuteten Mardereintritt. Die Zuleitungen sind schwarz. Ein-Ausschalten scheint nur über Öffnen des "Batteriefachdeckels" möglich (für Reparaturen o.ä.). 

 

Weil jetzt Ultraschall und v.a. 300 V "Hochspannung" aktiv sind, brauche ich mich nicht weiter nur auf die schon lange ausgelegte Marder - Matte verlassen.

 

V.a. weg von Zuhause fühle ich mich damit sicherer (Stehe häufiger allein in abgelegenen special places). 

 

Johannes

 

Sollte ich tatsächlich mal Beobachtungen machen, berichte ich hier. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    AlterSchwede63 escape_berlin camac Kuno-5 Knubbig Oechel Olli71 Hexemer Yue47 Karli_Camper braegel69 RonnyGC califan89 Silberbart Fergie Hali Slowmover m.c.krohn Kameel Antheo BjoernC McFoerg jonnyontour Moritz_1511 Houndling SUMO Jonapot leon-loewe surfer245 jeanpouet2 WuRie Jan12 toulouse CeesDJNG Rodion Sternie -carlos thnbd Schmiddi87 ALFornia GCharly Tiberius888 GedF DuKD AgentSmith T4-Diebstahl _FKO Cali1957 Obersulm Berfuc colinoczech Calimichl MarioRS alexo Gourmet Mifoss20 AP2020 Salmix nick0297jan Ekki-Hamburg AndreGC680 GECO Folks007 califuzzi donneahi rage_0815 sunshower Semmel200 DonPellegrino VWFan Nullzwozwoeinser Endamt Mainline ennortr callilui andre1601 Califanontour Bekay JTT msk Jerawi Vicot Wimmie JaexMex ono99 Ranger Monstercali stiptec n.t5 Rockiebal Moasta Tim123 Flanders CaliUli chruesi D.Fleischer MrHomn califranjo Nero3 Almroad +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.