Zum Inhalt springen

Multiflex Höhe T6 Beach anpassen


BastiBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir eine 7cm Matratze für unseren 2019er Beach (3er Sitzbank) gegönnt. Nun ist das Ziel den Höhenunterschied zwischen Muliflexboard und umgeklappter Sitzbank so auszugleichen, dass ich keine weitere Multiflexauflage durch die Gegend fahren muss. 
 

Ich habe mir das Ganze heute mal genauer angeschaut und weiß nicht so recht um wieviel cm ich das Multiflex erhöhen soll. 

Direkt an der umgeklappten Bank sind es 2,9cm, messe ich am Ende des Boards sind es ca 1,8cm (siehe Fotos). Wonach würdet ihr euch richten? 
 

Und habt ihr Tipps wie man die Höherlegung am unkompliziertesten durchführen kann? Habe hier in den Forumssuche dazu nicht so viel gefunden. 
 

Danke für eure Unterstützung! 
 

VG Sebastian 

9E4947B4-6A1E-4FCA-AEE2-BF67847735B7.jpeg

1ACB66F4-539A-4B40-B738-9AB4FB1F4EA7.jpeg

F4E91951-5E1E-4C07-A35F-D40A2D3F99A8.jpeg

Link zu diesem Kommentar

 

Kenne nur das hier. Da wurden 2cm erhöht.

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von HansMark
Link zu diesem Kommentar

Danke dir. Genau das Thema hatte ich auch gefunden. Bin mir unsicher ob man sich an der Kante zur Sitzbank (um möglichst kein Loch / Mulde zu haben) oder lieber am hinteren Ende (mit der Gefahr dass man dann wieder ein wenig Bergauf liegt) orientieren sollte. Eventuell sind die 2cm plus 2-5mm Antirutsch-Matte zwischen U-Profil und Unterseite MFB ja die goldene Mitte? 
 

Gibt es dazu weitere Erfahrungen/Meinungen? Bislang habe ich noch keine Schlaferfahrung im Beach…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

ich würde den Squergo-Tellerlattenrost für Beach unten nehmen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der gleicht den Unterschied perfekt aus und bringt enorme Vorteile beim Schlafkomfort, besonders, da die Schulter besser einsinken kann.

Unter den Tellerlattenrost würde ich eine Antirutschmatte legen.

Er ist dazu leicht, einigermaßen preisgünstig, schnell montiert und jederzeit rückbaubar und bei Fahrzeugwechsel wieder beim Beach verwendbar.

Servus

Werner

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt auch sehr interessant. Hast du damit persönliche Erfahrungen? 
 

Mich hat die Höhenangabe (4,3cm) ein wenig stutzig gemacht. Merkt man den Höhenunterschied zwischen Sitzbank und „Lattenrost“?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

ich selbst habe keinen Beach, somit keine Erfahrung mit Tellerlattenrost von Squergo im Beach.

In meinem Cali habe ich den Tellerlattenrost von Squergo für das Dach umgebaut und mit meiner verbesserten Version, die ja dann als weitere Version aufgenommen wurde (verstärkte Version für Rücken- und Seitenschläfer) äußerst zufrieden.

Nach telefonischer Rücksprache mit Squergo wurde mir versichert, dass sie das genau für den Beach ausgerichtet haben.

Die dicken Antirutschmatten fürs Auto sind ja schon 3mm dick.

Sollten wirklich noch 3 mm fehlen, dann würde ich die Matte doppelt nehmen, aber ich glaube, dass die Einfache genügt.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Es sind ja aber bei mir nicht 5cm Unterschied zwischen MFB und Sitzbank sondern nur 2,8cm. D.h. Das Lattenrost würde höher sein, als die Sitzbank… 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

das ist interssant, denn die anderen Beach-Besitzer haben geschrieben, dass sie ca. 5cm Unterschied hätten.

Scheinbar gibt es da Unterschiede.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir das Lattenrost jetzt mal bestellen und schauen wie gut das geht. Ob man die 1,5cm Unterschied in der Höhe bei einer 7cm Matratze überhaupt spüren wird ist die Frage… 

Bearbeitet von BastiBerlin
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Werner, das System habe ich mir auch zugelegt. Soweit zufrieden. Allerdings mit der Original–Auflage noch nicht wirklich optimal. Was hälst Du von der passenden Matratzen–Lösung von Squergo?  VG Sven

Moin, bei mir passt das perfekt. Zumindest habe ich nichts was mich hier stört. VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

die Squergo-Matratzen sind nach meiner Meinung und auch der mir bekannten anderen Benutzer der Meinung, dass sie nur für Personen unter 75kg geeignet ist, da sie bereits bei 80kg durchdrückt und somit Übergänge und oben auch die Tellerlatten spüren lässt. Das schmerzt dann nach einigen Stunden richtig. Raumgewicht des Kaltschaumes ist sehr gut, aber die Stauchhärte ist für Benutzer ab 80kg zu weich.

Zusätzliche Nachteile: Bezug zu wenig dehnbar, somit nicht genügend Punktelastizität, nur mit 40 Grad waschbar (Milben sterben erst bei 60 Grad), Matratzenbezug auf der Unterseite nicht dehnbar. Wie soll dann die Punktelastizität von oben nach unten weitergegeben werden?

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Einschätzung. BG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sarah,

 

die Bestellung ist in der Form und weise nicht zu Stande gekommen und ich kann daher keine Aussage zum Lattenrost machen. Habe mich im Endeffekt für eine Auflage von Optima entschieden. In wie fern das mit der Matratze von der Fränkischen Schlafmanufaktur harmoniert, kann ich euch ab Montag Abend sagen… 😊

VG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

hast Du eine Empfehlung für eine Matratze im Beach mit 3er Bank in Verbindung mit den Squergo-Federn? In einem anderen Thread hattest Du Dich glaube ich lobend zur der Calicap Matraze (Calibed Prestige III) geäußert. Ist dies auch in dieser Kombination so? Oder gibt es noch gute Alternativen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Himmelblau

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Kavetheman GGocean Laokoon Robsen ivan.aizpurua quadro11 balalu mike1212 Camping_O surfer2107 julia82 Pero1 OleBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.