Zum Inhalt springen

Serviceklappe WC Verriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

verriegelt bei euch die Serviceklappe fürs WC wenn ihr das Fahrzeug über die Zentralverriegelung abschließt?
Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Serviceklappe öffnen lässt obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Vermutlich brauche ich keine Angst haben, dass meine WC Kassette geklaut wird 😄.
Aber wenn ich die GC Anleitung richtig verstehe, müsste eigentlich die Klappe mit der Zentralverriegelung abschließen?!

Grüße Hans-Peter

Bearbeitet von hpzimmer

sollte schon...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast vermutlich den Hauptschalter im Elektroschrank ausgeschaltet, dann wird sie nicht verriegelt. Also, zuerst verriegeln, dann Hauptschalter ausschalten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Ernesto 100 Karma Punkte für dich 😀 und die superschnelle Hilfe.
Ja klar, ich hab den Hauptschalter ausgeschaltet und dann erst verriegelt. 
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon wieder einen Termin bei VWN brauche.

Grüße Hans-Peter

• 2 Monate später...

Hm, soll heißen ich lasse eine Tür offen, verschließe den GC, gehe dann raus und hau die Tür zu?

Nein. Einfach mit der Fernbedienung innen den GC verschließen, dann den Hauptschalter ausschalten und dann wieder mit der Fernbedienung aufschließen. Die Serviceklappe erhält dann beim Öffnen keinen Strom mehr und bleibt zu.

WC-Kassette immer schön voll lassen, dann klaut die keiner 😉 

• 9 Monate später...

@Ernesto dir gehört echt die GC-Krone 👑

Kathrin hat sich eben auch auf die Suche nach der Antwort gemacht und dann mir ganz freudig erzählt "Was glaubst du wohl, wer im Board die helfende Antwort parat hatte? Richtig, @Ernesto!"

Tausend Dank dafür 👍🏼

Aber noch schlimmer ist, wenn du die Klappe öffnen möchtest und diese geht nicht auf. Achja, der Trennschalter steht ja auf aus und dann läufst du um den Cali und schaltest den Hauptschalter......... und auf einmal gibt es einen Knall. 

Das war die Serviceklappe, welche just in diesen Moment aufgesprungen ist. Wenn man Glück hat brechen nicht die Scharniere.

Leider gibt es darüber absolut keinen Hinweis im Bordbuch.

Beste und einfachste Lösung wäre ein zusätliches Fangband

https://www.caliboard.de/forum/102-gc-diskussionen-infos-und-lösungen/

VG

Norman

Ist das auch gleichzeitig ein Test, ob die Innenraumüberwachung der Alarmanlage funktioniert ? 😅

Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe… 😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

apfelquark Michlz Brisko hendrik212 raphyniert GunnarFDB Zschau01 Nutzi99 Amedaron JenGu TiyKaey InMediCode
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.