Zum Inhalt springen

Trennwand zur Beladung zwischen Heckauszug und Rückbank


morann123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem Beach habe ich einen Heckauszug aus dem Shop im Einsatz.

Was mich stört, ist wenn man den Zwischenraum zwischen Heckauszug und Rückbank belädt und dann den Heckauszug herauszieht, kann es vorkommen das etwas in den Bereich des Heckauszuges fällt. Dies muss man dann immer wieder herausfischen.

 

In diesem Stauraum packen wir vorrangig Sachen an die wir nicht so oft ran müssen, wird aber auch mal alles reingeschmissen was gerade im Weg ist.

Einerseits habe ich keine passenden Boxen gefunden die dort reinpassen und diese wären auch nicht flexibel wenn die Rückbank mal weiter hinter soll.

 

Entsprechend musste eine Trennwand her. Diese habe ich aus 20mm Aluminiumprofilen gefertigt.

Anbei ein paar Fotos. Die Bilder im Bus sind noch vor dem Zusammenbau aller Streben erfolgt.

 

Zur direkten Montage an den Heckauszug werden vorhandene Gewinde genutzt.

 

 

 

image.thumb.png.a442bd8bfc731e33a30668df2ffad18d.png

 

Unbenannt2.thumb.JPG.b9258b1f5830648f65f0eb29a3c7627d.JPGUnbenannt3.thumb.JPG.02e639771b2e21d15bfdb1de7a5cee64.JPG

 

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant. Maße und Bauteile kann ich gerne auf Nachfrage liefern.

 

Gruß Moritz

 

Bearbeitet von morann123
Link zu diesem Kommentar

Wegen nachfrage per PN: anbei noch ein ergänzendes Foto auf  welchem man sieht, dass die Trennwand wirklich am Heckauszug selbst befestigt ist. Dieser hat hinten eine Querstrebe mit zwei Schrauben. Diese habe ich durch zwei längere schrauben ersetzt damit die Profile noch dazwischen passen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

Welchen Auszug hast du? Ich überlege gerade ob wide 810 oder 1000. 
VG

Bearbeitet von Fuxxer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

 

kannst Du mir bitte die Teileliste und Maße sowie den Bestellshop nennen? Super Lösung, wir haben immer das gleiche Problem...

Danke.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist es der "Calidrawer WIDE Heckauszug 810mm" geworden.

 

Gerne - kommt per PN. Bin mir immer nicht sicher ob ich hier einen Anbieter nennen darf.

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe dieses kleine Problem ebenfalls, dass mir immer Gepäck zwischen Heckauszug und Rücksitzbank klemmt. Kann ich Evtl. Die Teileliste und Anbieter per PN bekommen. Die Lösung gefällt mir sehr gut! Vielen Dank und Gruß… daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Update:

Ich habe die Trennwand für den Calidrawer Heckauszug noch "verbreitert".

 

Es werden zwei Schrauben M6x35mm sowie zwei Unterlegscheiben benötigt zur Befestigung an den Gewinden des Heckauszuges. Die Unterlegscheiben damit sich die Schraube nicht in den Kunstoffboden bohrt.

Wie ich im Foto in blau markiert habe wurden noch je Seite zwei Scheiben eingklemmt damit das ganze nicht Kippen kann sondern durch das Blech vom Heckauszug zusätzlich zusätzlich stabilisiert wird.

Anbei Bilder sowie Stückliste samt Skizze für die Bohrungen. Man kann die Profil natürlich auch anders (effektiver) zuschneiden. Ist hier so gewachsen :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

montiert

 

Heckauszug mit entfernten Schrauben

 

 

 

Rückbank in Liegestellung

 

Rückbank in sitzstellung (heckauszug ausgezogen)

 

Bearbeitet von morann123
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Diesela yaretzki Hakorette Feli Robotixx julia82 Campo haraldhoelz CaroE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.