Zum Inhalt springen

Wo ist der Rückstellknopf für den mechanischer Überhitzungsschutz?


Majima

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Rückstellknopf ist mit dem ich den mechanischen Überhitzungsschutz wieder auf betriebsbereit schalten kann? (Fehlermeldung E632H an der Truma)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Majima

    3

  • DiggyD

    3

  • Flatlander

    1

  • Rockiebal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, 

Ich bin mit einem Miet-Grand California unterwegs und meine Heizung zeigt den Fehler E632 H. Sonntags ist niemand bei der Vermietung erreichbar.woe komme ich an den Resetknopf? Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. 

VG 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die kleine Klappe unten an der Dinette öffnen, dort am Drehknopf Reset suchen und dann durch drücken bestätigen. Kann sein das es bei Fehlfunktion erst ca eine halbe Std gesperrt ist wegen Abkühlung.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste komplett an die Heizung ran um das Problem zu beheben. Sprich Sitzpolster runter, die 10 Schrauben lösen um das Brett der Sitzbank ab zu bekommen und dann darunter an der Heizung direkt den Fehler beheben. 
Via des Steuergerätes welches sich hinter der Klappe befindet konnte ich bisher andere Fehler beheben/die Heizung steuern. Bei der besagten Fehlermeldung hat dies bei mir damals jedoch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den zehn Schrauben hatte ich befürchtet. Darunter dann an der Heizung einen Resetpin drücken? Fehlerreset am Terminal hat nicht funktioniert, das hatte ich als erstes versucht. 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Da es ja nicht dein GC ist würde ich schon alleine um ‚abgesichert‘ zu sein bei der Truma Hotline anrufen. Sie können dir ganz genau sagen, was du machen kannst. Ich wurde damals von einer Mechanikerin zurück gerufen & sie konnte mir helfen. Davor waren alle Kontaktepersonen inkl. die Mitarbeiter der VW Werkstatt leider nicht dazu in der Lage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Am Sonntag war niemand zu erreichen, daher habe ich die Sitz Bank aufgeschraubt und den Überhitzungsschutz zurückgesetzt. Vorher 230V abgesteckt und ich musste noch den Resetpin auf der Platine drücken bis er gelb gelinkt hat. Ich habe mich am YT Video orientiert. Danke euch für die schnelle Hilfe, die Heizung geht wieder und wir mussten heute Nacht nicht frieren. 

Nebenbei, ich finde da gehört eine Revisionsklappe in die Sitz Bank, damit man da dran kommt. Die zehn Schrauben waren teilweise schlecht zu erreichen und die Löcher in der Platte sind teilweise schräg zum Gewinde darunter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Diddy, 

 

wegen der Revisionsklappe kann ich nur zustimmen. Hier meine Lösung:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ekki-Hamburg FamilieArend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.