Jump to content
Strand

2-er oder 3-er Sitzbank? Schlafkomfort?

Recommended Posts

Strand

Hallo liebe Camper,

wie  ist eure Meinung zum Schlafkomfoirt etc?

BulliTraum2020

Moin,

also bei der 2er Bank ohne Unterlage auf der Bank ist es ok aber schon echt hart. Mit durchgängiger Unterlage ist es deutlich angenehmer ;) wir nutzen eine selbstaufblasende Matte, wenn man wirklich unten schlafen muss.

Knox16

Die 3er Bank passt nicht in Küchencalis!

Portnoy

Man sollte beide auf jeden Fall umklappen. Das erhöht den Komfort schon mal....

Hallo "Strand", 

wenn Du Deinen ersten Beitrag hier etwas umfangreicher gestaltest (inkl. Ausfüllen Deines Profils),  erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf Hinweise sehr. Ist in vielen Foren nicht der Fall, aber hier wird sehr auf gute Umgangsformen geachtet, was jeder hier sehr schätzt.

Schönen Abend noch!

chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Ich fahre einen Beach mit 3-er Bank und habe darin bisher rund 30 Nächte geschlafen, rund die Hälfte davon unten.

Zusätzlich habe ich mir eine Klappmatratze von Optima inkl. Ausgleichskeil gekauft und schlafe hervorragend. Ganz klare Empfehlung!

Neben dem Schlafkomfort sollte man auch noch bedenken:

Fährt hinten regelmäßig jemand mit, würde ich die 3er-Bank nehmen. Dort sind die Sitze "ausgeformt" und man sich deutlich komfortabler als auf der "flachen" 2-er Bank.

Zudem verliert man mit der 2er-Bank innen schon etwas an Raum, da man die Staukästen vermutlich nicht all zu oft ausbauen wird.

Der größere Innenraum ist ja eine Stärke vom Beach ... bevor ich den mit 2er-Bank kaufe, würde ich dann eher einen Coast (bzw. Ocean) nehmen.

VG Christian

Werner

Hallo Strand,

wenn man keine 5 Sitzplätze, sondern nur 4 benötigt, würde ich immer die 2er-Bank wählen, denn man sitzt zwar auf der 3er-Bank besser wegen der Aussparungen, aber zum Schlafen ist sie wegen der extremen Übergänge und schrägen Fläche eine Katastrophe.

Zusätzlich ist die 3er Bank nur 186cm lang, während die 2er-Bank 200cm hat.

Aber wenn Du einen Cali mit Küche hast, dann gibt es sowieso keine Alternative zur 2er-Bank.

Auch bei der 2er-Bank benötigst Du eine gute Matratze als Auflage, denn auch hier sind die Gurtschlösser und Übergänge nicht optimal.

Da bei den Sitzen ein fester Automobilstoff verwendet wird kann dieser auch nicht zum Schlafen geeignet sein, denn Punktelastizität besteht hier überhaupt nicht.

Servus

Werner