Jump to content
Strand

2-er oder 3-er Sitzbank? Schlafkomfort?

Recommended Posts

Strand

Hallo liebe Camper,

 

 

wie  ist eure Meinung zum Schlafkomfoirt etc?

Share this post


Link to post
BulliTraum2020

Moin,

also bei der 2er Bank ohne Unterlage auf der Bank ist es ok aber schon echt hart. Mit durchgängiger Unterlage ist es deutlich angenehmer ;) wir nutzen eine selbstaufblasende Matte, wenn man wirklich unten schlafen muss.

Share this post


Link to post
Knox16

Die 3er Bank passt nicht in Küchencalis!

Share this post


Link to post
Portnoy

Man sollte beide auf jeden Fall umklappen. Das erhöht den Komfort schon mal....

 

Hallo "Strand", 

wenn Du Deinen ersten Beitrag hier etwas umfangreicher gestaltest (inkl. Ausfüllen Deines Profils),  erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf Hinweise sehr. Ist in vielen Foren nicht der Fall, aber hier wird sehr auf gute Umgangsformen geachtet, was jeder hier sehr schätzt.

 

Schönen Abend noch!

 

 

Share this post


Link to post
chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Ich fahre einen Beach mit 3-er Bank und habe darin bisher rund 30 Nächte geschlafen, rund die Hälfte davon unten.

Zusätzlich habe ich mir eine Klappmatratze von Optima inkl. Ausgleichskeil gekauft und schlafe hervorragend. Ganz klare Empfehlung!

 

Neben dem Schlafkomfort sollte man auch noch bedenken:

Fährt hinten regelmäßig jemand mit, würde ich die 3er-Bank nehmen. Dort sind die Sitze "ausgeformt" und man sich deutlich komfortabler als auf der "flachen" 2-er Bank.

Zudem verliert man mit der 2er-Bank innen schon etwas an Raum, da man die Staukästen vermutlich nicht all zu oft ausbauen wird.

Der größere Innenraum ist ja eine Stärke vom Beach ... bevor ich den mit 2er-Bank kaufe, würde ich dann eher einen Coast (bzw. Ocean) nehmen.

 

VG Christian

Share this post


Link to post
Werner

Hallo Strand,

wenn man keine 5 Sitzplätze, sondern nur 4 benötigt, würde ich immer die 2er-Bank wählen, denn man sitzt zwar auf der 3er-Bank besser wegen der Aussparungen, aber zum Schlafen ist sie wegen der extremen Übergänge und schrägen Fläche eine Katastrophe.

Zusätzlich ist die 3er Bank nur 186cm lang, während die 2er-Bank 200cm hat.

Aber wenn Du einen Cali mit Küche hast, dann gibt es sowieso keine Alternative zur 2er-Bank.

Auch bei der 2er-Bank benötigst Du eine gute Matratze als Auflage, denn auch hier sind die Gurtschlösser und Übergänge nicht optimal.

Da bei den Sitzen ein fester Automobilstoff verwendet wird kann dieser auch nicht zum Schlafen geeignet sein, denn Punktelastizität besteht hier überhaupt nicht.

Servus

Werner

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.