Zum Inhalt springen

Alugasflaschen


Manumari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Alu-Gasflaschen für den VW Grand California 600? Wenn ja, kann man diese auch ausleihen/umtauschen, wie die normalen Gasflaschen oder  muss man sie kaufen und lässt sie anschließend füllen?

 

Gruß

Manumari

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

am GC noch keine Erfahrungen, dafür aber an einem Ducato Kastenwagen. Flasche einmalig kaufen, dann einfach umtauschen. Geht auf vielen Baumärkten und auch an Füllstationen. Dafür gibt es eine eigene Seite:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Manumari, 

 

genauso, wie Andreas schreibt. 

 

Wir haben (für unseren GC680 mit Dieselheizung) die 6kg Alugas und tauschen sie hier in München. Dazu rufe ich dort vorher an, ob sie eine da haben, da Alugasflaschen nicht so häufig vorkommen wie die Grauen. 

 

Selberfüllen müsste auch gehen aber da überlege ich den Tipp hier irgendwo im Forum mit einer noch kleineren Flasche (hier gut gezeigt):

 

Gruß 

Ned 

Bearbeitet von Flanders
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe mich gestern mit Alugas für meinen GC600 versorgt. Zu meiner Überraschung gab es im örtlichen Hellweg Baumarkt die 11kg als Pfandflasche für 109 Euros. Also nix kaufen. Aber selbst wenn ich den Pfandbeleg verlieren, ist der Preis für Kauf nicht schlecht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei Hornbach gibt es die Alu - Flasche für 110,— €,  einmalig zu kaufen und kann dann wie die normalen grauen Flaschen gegen

volle Flaschen  Alu - Flaschen „ getauscht „ werden. 
 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

2x Alugas letztes Jahr im Obi für 99€ das Stück gekauft und schon öfters getauscht. Zur Not kann man sie auch befüllen lassen.

 

Fazit: Nie mehr Stahl! Die untere Holzkante vom Gaskasten und der eigene Rücken werden es einem danken!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Jann100 kogermax Yue47 Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.