Zum Inhalt springen

Probleme Luftstandheizung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Luftstandheizung für den Innenraum geht bei mir manchmal und manchmal nicht. Man drückt in der Bedieneinheit unteren Reihe auf den zweiten Knopf von Links (Luftstandheizung) und es kommt sofort „Standheizung aus“ .  Es besteht dann keine Möglichkeit die Heizung einzuschalten.  
Schaltet man die Zündung an und wieder aus, geht es manchmal.  Manchmal hilft auch einfach nur warten bis die Meldung "Dauerbetrieb Ja oder Nein" kommt.

 

Ich habe die WWZH und die Luftstandheizung.  

Sonst jemand mit ähnlichen Problemen? 

 

Leidensgenossen? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:  Eintrag im Fehlerspeicher

Der zweite sollte aber damit nix zu tun haben.  

Der kommt immer, wenn wir mal auf Reserve fahren und die Heizung starten wollen.

Bei den oben beschriebenen Fehlern war immer genug Diesel im Tank. 

 

 

Samstag,08,Januar,2022,11:06:02:37342

VCDS Version: PCI 21.9.0 läuft auf Windows 10 x64

www.vcdspro.de

 

                Adresse 810B: Stand-/Zuheizer 2       Labeldatei: Keine

   Steuergerät-Teilenummer: 7C0 963 273 B    HW: 7C0 963 273 B

  Bauteil und/oder Version: LSH_DIESEL    006 0026

                 Codierung: 6E00

            Betriebsnummer: WSC 00000 000 00051

              ASAM Datensatz: EV_LSHECCSMNB 002018 (VN54)

                       ROD: EV_LSHECCSMNB_002.rod

                      VCID: 2A18CAF84D6EF7D93B-807E

2 Fehlercodes gefunden:

 

3585 - Standheizen/Lüften

          B1873 00 [008] - Laufzeitüberschreitung CAN

          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

             Umgebungsbedingungen:

                    Fehlerstatus: 00000001

                    Fehlerpriorität: 6

                    Fehlerhäufigkeit: 2

                    Verlernzähler: 166

                    Kilometerstand: 16020 km

                    Datum: 2021.12.29

                    Zeit: 10:24:45

 

                    Haeufigkeits_zaehler: 1

                    Betriebsstunden_zaehler: 12162

                    Gluehstift_einschaltungen: 244

                    Start_wiederholungen: 4

                    Betriebszeit_Hoehenanpassungsbetrieb: 0

                    Aktueller_atmosphaerischer_Luftdruck: 973.1 hPa

                    Versorgungs_spannung: 13.0 V

                    Betriebs_modus: Auxiliary_heating_LSH

                    Betriebs_zustand: Fail_off

                    Sequenz_abschnitt Start: 0

                    Sequenz_abschnitts_zeit_Start: 0.01 s

                    Sequenz_abschnitt_Nachlauf: 0

                    Sequenz_abschnitts_zeit_Nachlauf: 10.01 s

                    Luft_eintritts_fuehler: 12.00 °C

                    Luft_austritts_fuehler: 9.50 °C

                    Flamm_fuehler: 10.25 °C

                    Externer_Luft_fuehler: 20.25 °C

 

3594 - Kraftstofffüllstand zu gering

          P1250 00 [008] - -

          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

             Umgebungsbedingungen:

                    Fehlerstatus: 00000001

                    Fehlerpriorität: 6

                    Fehlerhäufigkeit: 1

                    Verlernzähler: 169

                    Kilometerstand: 16508 km

                    Datum: 2022.01.02

                    Zeit: 10:28:41

 

                    Haeufigkeits_zaehler: 1

                    Betriebsstunden_zaehler: 15189

                    Gluehstift_einschaltungen: 312

                    Start_wiederholungen: 4

                    Betriebszeit_Hoehenanpassungsbetrieb: 0

                    Aktueller_atmosphaerischer_Luftdruck: 941.4 hPa

                    Versorgungs_spannung: 14.8 V

                    Betriebs_modus: Auxiliary_heating_LSH

                    Betriebs_zustand: Fail_off

                    Sequenz_abschnitt Start: 0

                    Sequenz_abschnitts_zeit_Start: 0.01 s

                    Sequenz_abschnitt_Nachlauf: 0

                    Sequenz_abschnitts_zeit_Nachlauf: 10.01 s

                    Luft_eintritts_fuehler: 17.50 °C

                    Luft_austritts_fuehler: 14.00 °C

                    Flamm_fuehler: 15.00 °C

                    Externer_Luft_fuehler: 22.81 °C

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem die Luftstandheizung ging gleich wieder in Standleitung aus .Das Problem war das die Standheizung gesperrt war aus,warum auch immer wasserstandheizung lief ohne Probleme .Die Luftstandheizung muss von VW wieder entriegelt werden Bei mir hat es eine Werkstatt gemacht die ein Zugang zu den Vw Server hatten .Geht wieder ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich verstehe leider nur Bahnhof. Schreibfehler? LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute Morgen um 5 Uhr noch nicht richtig wach. Noch mal von anfang an

Meine Lsh ging immer auf dem Display " Standheizung aus" wenn ich die Lsh eingeschaltet habe.Die Wzh funktionierte gut ohne Probleme

Der Fehlerspeicher mit Bosch ausgelesen null Fehler. Anschließend mit Vw Tester ausgelesen ergab das die Lsh geperrt war, warum auch immer,und konnte mit den Vw-

Tester wieder freigeschaltet werden. Geht jetzt wieder beides die Lsh und Wzh Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar

@MIKWI 👍👍😊🙏

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

wenn die Heizung gesperrt wird hat dies aber meistens einen heftigen Grund.  Glühstift Verrust oder so. 

 

Einen VCDS Tester habe ich ja dabei. Meine war nicht gesperrt.  Entriegeln kann natürlich mal die Lösung sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war der wahrscheinliche Grund ein Kurzschluss meinte der Mitarbeiter von der Werkstatt .Durch Sicherheitsgründen wurde die Lsh gesperrt .Ich habe zuerst Lithium vorn mit 30 Ampere Booster und 50 Ampere Landbooster mit netzvorrangschaltung umgerüstet. Habe mich durch das intensive Lesen diesen Forum entschieden alles zurück zu bauen. Habe Jetzt Die 2 Orginalen Batterien zusätzlich eine 100 Ampere im heck und die LPS mit 100 Ampere, Durch den Umbau muss es passiert sein

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Ramon1975 Roklo schwarza bulli46 ksink GeMa Xelar Oelfuss Manni-SAD arsein Bekay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.