Zum Inhalt springen

Wasserhahn undicht


Vittorio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe vor ein paar Tagen festgestellt das bei Meinem Grand California der Wasserhahn von dem Waschbecken im WC undicht ist bzw. die Anschlüsse davon, gemerkt habe ich es Unterwegs weil in der Fussboden-Wanne sich immer eine kleine Pfütze gebildet hat, habe dann in den Schrank unter dem Wasserhahn geschaut und gesehen das, das Wasser von oben an den Schläuchen runterläuft.

Ich vermute das es ein Frostschaden ist, als bei uns die Temperaturen nachts auf -7 Grad runter gegangen sind, habe ich das Wasser zwar abgelassen aber die Wasserhähne nicht geöffnet damit das Wasser auch da entweichen kann, dachte eigentlich das, das Safe ist weil Innenraum,  der Camper auch etwas geschützt unter einem Carport steht und in der Gebrauchsanweisung nichts davon zu finden ist.

Hatte jemand von euch schon mal ähnliches Problem ?  Wie ist das mit Garantie wurde das von Volkswagen übernommen ? Hat das jemand von euch schon mal selbst Repariert und hat vielleicht eine Reparaturanleitung ?

 

Freue mich auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topper1977

    3

  • snah750

    2

  • candylo

    1

  • Vittorio

    1

Moin, bemühe mal die Suche. Da wirst Du fündig. „Wasserhahn“

 

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat eigentlich nichts mit Frost zu tun.

Das haben viele von uns insbesondere beim 2020er Modell auch im Sommer gehabt! Ursache ist eine falsche Montage ab Werk.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

Ich hatte ein aehnliches Problem gleich von Anfang an. Nach dem ersten Wochenende waren Wasserspuren an der kleinen Schranktür und Wasser in der Duschwanne.

 

Die Komplette Wasserhahneinheit wurde von VW getauscht (hatte ein wenig gedauert weil wir auf das Teil warten mussten).

 

Ich bin nicht handwerklich begabt, aber was ich so gelesen habe soll es nicht einfach sein den Wasserhahn in der Dusche zu wechseln. Das ganze Kabinet muss heraus (warum macht VW immer alles so kompliziert). 

 

Wenn der Wagen noch unter Garantie ist würde ich zum Händler gehen.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier: 

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein GC soll erst in ein paar Wochen kommen, möchte jedoch schon einmal fragen, wie ich diesen Fehler feststellen kann?

möglichst bei der Übergabe!

Danke für die Hinweise

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

bei meinem 600 EZ 11/21 stellte ich jetzt beim ersten Ausflug in die Berge fest dass sich um den Wasserhahn eine kleine Pfütze bildete , ich dachte auch erst an eine undichte Armatur oder  Wasser durch das bedienen mit nassen Händen.

Beim ersten Testduschen sah ich dann dass der Brausenkopf, also der Griff vom selbigen der Länge nach gerissen ist und je nach Temperatur mehr oder weniger Wasser raussuppen lässt.

besten Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

bei mir ist nun das beschriebene Problem zum zweiten Mal aufgetreten. Wasser tritt am Hahn längs heraus, beim ersten Mal war es oben hinter der Brause. Mein 680 ist jetzt ein Jahr da, der erste anstandslose Tausch war im Mai 2021. Muss also mal wieder zu VWN. Nebenbei ist die Ambientebeleuchtung schon wieder defekt, zum vierten Mal. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

 

echt lustig, 

erst stellen wir fest, dass die Handbrause am Gewinde gerissen ist, dann nach Tausch einer günstigen Grohe Armatur, lief dass Wasser am Schlauch nur noch so runter. 
Frostschaden kann ich mir nicht vorstellen. Komisch ist nur, dass das Wasser, trotz geschlossenen Hahn, am Schlauch in den Schrank lief und die Wasserpumpe nicht an war.

Ein Höhenunterschied sehe ich da nicht (Tank zum Hahn)

Bearbeitet von Topper1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Topper1977,

 

ist alles in diesem Thread beschrieben:

 

Viele Grüße

snuggles

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Snuggles,

jupp las es. Habe meinen Händler einen Link gesendet. Habe noch Kulanz und hoffe er bereinigt den Schaden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner geht kommende Woche zum Freundlichen, es soll der gesamte Wasserhahn getauscht werden obwohl augenscheinlich nur der Brausekopf gerissen ist. Ich hoffe dort gibt es einen qualifizierten Siliconnahtzieher .

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich unbedingt auch die Kunststoffmutter bei der Toilettenspüle überprüfen. Wenn der Brausekopf ein Frostschaden ist, dann könnte auch jene Überwurfmutter gesprungen sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt lustig. Unser war auch gerissen.

Versteh immer noch nicht, wie der reißen kann.

 

Heho,

 

wie kommt man da ran? wo sitzt die?

 

Meiner ist seit Dienstag in der Werkstatt, Bekomme eine neue Brause inkl. Schlauch und Hebel,

eine neues Kochfeld inkl. Siphon und Hebel in der Küche,

einen neuen Verschlußzylinder der Schiebetür (Rost)

div. neue Blenden wegen Vergilbung

 

Oh man, was mache ich nur das der Kulanzzeit. Bin echt am Überlegen zu verkaufen.

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    mrmireaux martrix20 bleibimurlaub AVW2908 UW1003 Berny680 felixlerch califuzzi kuci_GC codefive Rene2209 schwarza achimab Moldip Hummel2 rideanddrive RawShore Helga-Spionageschnecke Eges Lilienfee Cafie11 Casal6 Lexarik wsichert CampingGyver amc-ldw jadefox OBRE Apaul21 Bibas911 SpeedyDresden Tom1160 wofl CHRB2 chavalaloco Kattho19 Turbo2310 mole MikeMell TiloPA schilderim juniordupi Lucky1964 Lukas_v4 lykka Deschi meisterring camac TKal rambocom GCOLKI Balkanine kilian MaximusGC680 NukeOrigin MarcoRamon Antheo frank-langer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.