Zum Inhalt springen

Composition Colour - Kontakte importieren fehlgeschlagen


Flughoernchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard Community,

 

ich habe mit meinem im T6.1 verbauten Composition Colour Radio Probleme die Kontakte vom Handy (S7 oder S10) zu importieren. Sie werden zwar geladen, aber dann kommt die Meldung "Import fehlgeschlagen" oder so ähnlich und es sind dann auch nicht alle Kontakte geladen.

 

Kann es sein, dass das Radio nur eine begrenzte Anzahl von Kontakten laden kann oder handelt es sich mal wieder um einen Software Fehler? Bei mir sind es schon sicher über 2000 auf meinem Handy.

 

VG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fehler immer mal wieder, andernmals funktionierts. Habe kein Muster erkennen können, nutze aber i.d.R. eh Android Auto/die Sprachbedienung per Google, deswegen für mich auch nicht relevant. Und ich habe auch nicht so viele Kontakte... Ich fürchte aber, dass es ein allgemeiner Fehler ist.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Versuchs doch mal mit einem anderen Handy (Familie oder Bekanntenkreis) mit weniger Kontakten, ob's dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Werd's nacher gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar

In den Bluethooth Einstellungen deines Handys muss auch die Weitergabe deiner Kontaktdaten erlaubt sein. Aber wie oben schon berichtet: Das klappt beim Composition Colour ab und zu nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hab nun gestern mit 3 Handys getestet. Ergebnis:

1. Das Composition Colour kann maximal 2000 Kontakte je verbundenen Handys importieren (siehe Foto: Einstellungen Benutzerprofil, Kontakte - einmal Handy mit über 2500 Kontakten und ein anderes Handy mit 250 Kontakten)

2. Um Fehler beim Import von Kontakten zu vermeiden, sollte man, nachdem man das entsprechende Hany ausgewählt hat, unter Einstellungen/Benutzerprofil auf Kontakte klicken und erneut alle Kontakte des Handys importieren.

3. Sind auf dem Handy mehr als 2000 Kontakte gespeichert, werden nicht alle übertragen. Welche Kontakte dann fehlen, bzw. nach welchen Kriterien diese nicht übertragen werden, konnte ich nicht feststellen.

4. Die Anwahl von Kontakten über die Google Sprachsteuerung ist eine gute Alternative, funktioniert m.E. aber nur, wenn das Handy auch zusätzlich via USB mit dem Composition Colour verbunden ist., sofern man das große Display nutzen möchte.

 

Für mich ist das Thema dann erst einmal abgeschlossen. Lieder gibt es noch so viele Themen bzgl. Elektrik, welche mich sehr nerven.

- Anzeigewerte der CampingUnit Einheit

- Batterieladeprozess während der fahrt und bei Landstrom

- ständige Selbstentladung

- Verlust GPS Signal bei Handynavigation über Composition Colour

- Standheizung und Glimmen der hinteren Klimaanzeige

- Glimmen der LED Leiste am Kochschrank

 

Vielen Dank an Euch für die Tipps.

VG Chris

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Wirklich schade, dass VW die Elektrik nicht im Griff hat.

 

Was meinst du mit den Anzeigewerten der CU? Batterieladezustand?

 

Das Glimmen am Schrank kann schon seit einiger Zeit von der Werkstatt durch das Zwischenschalten eines einfachen zusätzlichen Teils behoben werden.

 

An der glimmenden Klimabedienung bin ich selbst gerade dran, da soll ein (im Moment nicht lieferbares) Teil getauscht werden... Gibt gemischte Berichte dazu...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaasaa,

mich macht die Elektrik tatsächlich mittlerweile wahnsinnig, da einfach kein Verlass drauf ist und wir einfach sicher autark sein wollen.  Ich möchte nun Stück für Stück die Probleme an unserem 6.1 lösen - wenn es überhaupt geht.

Zum Thema Glimmen werde ich einen neuen Beitrag erstellen und hoffe so kurz geschildert den aktuellen Stand des Machbaren erfahren zu können - nicht nur ich, sondern natürlich auch alle anderen, die sich damit noch immer rumschlagen.

Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen dann auch noch einmal veröffentlichen würdest. Dank Dir.

VG Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier der Link auf das neue Thema:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer Betzi1967 pure-power
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.