Zum Inhalt springen

Verbau Alpine Navi INE-F904DC


hulk66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zwar noch nicht mal im Besitz des bestellten GC, denke aber über einen Umbau des Infotainment-Systems nach. Das gro0e Navi habe ich bewusst nicht bestellt. Ich hatte das mal im Passat und fand es ehrlich gesagt sehr bescheiden. Daher zunächst also nur das Composition Color. Bei Alpine habe ich nun dieses Gerät gefunden https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/kit-f9vw-cra und finde es ganz interessant.

 

Frage: hat das schon jemand verbaut bzw. überhaupt einmal das Radio im GC/Crafter aus- und eingebaut? Mich würde interessieren wie kompliziert das Ganze ist.

 

Danke & Gutes Neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hulk66

    3

  • Retchir

    1

  • sportritter80

    1

Sieht prinzipiell interessant aus, vor allem die Reisenmobilsoftware mit Eingabe der Fahrzeugabmessungen.

 

Aber: 

Gehe nicht davon aus, dass damit die Assistenten Funktionieren. ACC, Schildererkennung, Original Rückfahrkamera usw.

Steuerung durch Lenkradtasten ja, aber die restliche Integration?

Also ich würde die Finger davon lassen. Das Original Compo Media ist top integriert und in Verbindung mit Wireless Android Auto via AppConnect funktioniert es für mich prima. 

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Interface 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 soll wohl das meiste funktionieren. ACC sollte vom Radio unbeeinflusst sein.

Bzgl. Composition: In meiner Bestellung ist nur das Composition Colour (nicht Media) aufgeführt. Das hat zwar Apple Carplay und Android Audio - aber eben nicht Wireless.

 

Mit ging es aber mehr darum, wie einfach oder schwer es ist, die Blenden und das drumherum abzubekommen, so dass man überhaupt erstmal an das Radio herankommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hulk,

 

hast du das Projekt schon umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Retchir, in Ermangelung eines GC‘s - nein. Fahrzeug kommt nun endlich nächste Woche. Dann aber erst mal andere Dinge. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    GCMO slider2508 Klaus_1 Mr.Exhaust mrmireaux Nightmeet Nordisch Hopserl1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.