Jump to content
Keabus

Box Rückbank und zwischen Fahrersitz und Küche

Recommended Posts

Keabus

Box unterhalb der  Rückbank ---- Box zwischen Fahrersitz und Küche

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
tonitest

Schaut gut aus.

Aber wie sicherst Du die Boxen gegen verrutschen, insbesondere beim Unfall? Da fliegt Dir sonst die Box an der Rückbank um die Ohren! 

Share this post


Link to post
Kaasaa

Finde auch, dass das wirklich gut aussieht! Vielleicht findet sich ja noch eine Sicherung für die "Bankschublade". Ich nehm an, der Fahrersitz lässt sich noch drehen? Danke fürs Teilen!

 

VG

Share this post


Link to post
Keabus

Der Fahrersitz läßt sich noch drehen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box könnte bei einem Unfall  nur gerade nach vorne gegen den Fuss des Fahrersitzes rutschen....das Risiko nehme ich in Kauf... 

Share this post


Link to post
Tim_Jochen
Posted (edited)

Sehr schick! Ich könnte mir für die Box unter der Rücksitzbanl einen Riegel, von vorne/außen bedienbar aber sonst innenliegend ist, vorstellen. Verrastend im Sitz, Dan würde die Kiste die Bewegungen der Bank mitmachen. Und ahne schon, was ein nächstes Bastelprojekt sein könnte. 

 

Wie bist du auf die Länge der Box gekommen, schließt die irgendwo mit ab? 

Edited by Tim_Jochen

Share this post


Link to post
FreeDriver

"Die Box könnte bei einem Unfall  nur gerade nach vorne gegen den Fuss des Fahrersitzes rutschen..."

 

Ob die Box das weß.............???

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

Die Box hinter dem Fahrersitz gibts ja auch aus Metall bei Grünthal fertig zu kaufen.

 

Habe die dort mal bestellt für 89.- Euro und werde dann berichten.

 

Trotzdem: Respekt wers selber macht !

 

 

Gruß T2-Fahrer

Share this post


Link to post
Kaasaa

@Keabus Sag mal, was denkst du: gehen bei der Box hinter dem Fahrersitz auch 18 cm Tiefe? Habe eben mit dem Zollstock nachgemessen, so gut das da geht, wenn auch beim T6.1 - vielleicht ist da ja auch minimal mehr Platz... Würde gerne eine ähnliche Kiste bauen, in die aber noch ein 1,5 L Wasser-Sixer reinpasst (17,4 cm Tiefe).

 

Dank & Gruß

Share this post


Link to post
schlossi

Keiner Tip von mir (meine erst-gebaute war im vorderen Bereich knapp 23cm - sodass die Schranktüre soeben aufgeschoben werden konnte):

 

 

Kannst ja die Box im vorderen Bereich (Wasserflaschen) etwas breiter (bzw tiefer) bauen und danach wieder auf die 17cm „verjüngen“.

 

So ist die Box breit genug für die Wasserflaschen und im hinteren Bereich schmal genug um „geklemmt“ zu werden.

 

Es sagt ja keiner das die Box eine durchgehend identische Breite haben muss…

 

 

so long,

schlossi 

Share this post


Link to post
Grunemer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese großartige Idee und die Maße.

Ich hab die Kiste nachgebaut und kam währenddessen noch auf die Idee eine Espresso-Maschine auf einem Auszug zu bauen. 
Vorne kommt bei uns der Mülleimer rein, daher auch die Absenkung. 
Hinten kommt man entweder von oben, bei vorgezogener Maschine, oder man nimmt den Mülleimer raus.

Jetzt muss nur noch Farbe drauf und evtl ein kleines Netz an die Stirnseite.

Werde dann nochmal berichten wenn es fertig ist.


Die Maschine selbst wird noch mit einem Gurt fixiert, dass sie sich nicht selbstständig macht.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Keabus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis Hinterkante Rückbankuntergestell, im Kofferraum beginnen dann die Kofferraumboxen

 

Share this post


Link to post
Nickman_83
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte nicht zu dick auftragen... aber aus reiner Sorge gesprochen: du sicherst den Krams nicht für den Fall eines Auffahrunfalls ab, sonder wegen sowas hier: 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.