Zum Inhalt springen

T5.2 California Beach Führungsschiene des Schiebefenster von der Scheibe gelöst


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei meinem Cali gestern feststellen müssen, dass sich die untere Führungsschiene des Schiebefenster (Fahrerseite) von der Scheibe gelöst hat. (siehe Bilder)

 

Man sieht noch die Klebereste am Fenster hängen und der Spalt von ca. 5mm macht mein Schiebefenster nun natürlich undicht und bei Fahrten über 60km/h zieht es wie wenn ein Fenster im Bus geöffnet wäre. 

 

Mein Cali ist nun 6 Jahre alt, heißt keine Garantie mehr. Das Fenster muss aber unbedingt gemacht werden, weil es sonst bei der nächsten Regenfahrt Wasser im Innenraum haben werde. 

 

Ich habe überlegt bei einer VW Werkstatt anzufragen ob das auf Kulanz repariert werden kann (Scheint ja ein Materialfehler zu sein, den nach 6 Jahren sollte der Kleber doch eigentlich nicht wirklich versagen). 

 

Glaube aber kaum, dass ich damit Erfolg haben werde. 

 

Deswegen die Frage ob jemand so etwas schon mal selbst repariert hat? Oder sollte man das lieber vom Fachmann reparieren lassen? 

 

Danke für euren Support!!

IMG_8106_LI-min.jpg

IMG_8098-min.JPG

IMG_8101_LI-min.jpg

IMG_8104_LI-min.jpg

IMG_8103_LI-min.jpg

Bearbeitet von chrizieg
Bilder Anhang
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrizieg

    2

  • Benno_R

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus

 

wenn ich recht verstehe geht es um die Schiene auf der Festscheibe

Wenn das halten soll muss der Bereich freigelegt werden, heisst vermutlich Scheibe raustrennen

Dann Leiste ab

alles

penibel reinigen

mit Aktivator und Sika Booster Pu Kleber verkleben

ohne korrektem Aktivator loest es sich na h Jahren

ohne Booster System muss die Scheibe bei 20 Grad und mittlerer Feuchte bis zu 1 Woche liegen

 

Fazit; Wenn moeglich neue Scheibe mit aufgeklebter Schiene und Teilkasko montieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi Benno, 

 

danke dir schon mal für deine Hilfe. 

 

Genau, es geht um die Schiene auf der Festscheibe die gleichzeitig aber natürlich auch mit der Türe an sich verklebt ist. 

 

Puhh Scheibe raustrennen hört sich nach etwas an, was ich mir wahrscheinlich nicht selber zutrauen werde. 

 

Meinst du das wäre überhaupt ein Teilkasko Fall? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hagebe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.