Zum Inhalt springen

Motorproblem VW T6 four Motion


Tackaost

Empfohlene Beiträge

Moin moin habe folgendes Problem am VW T6 2l 4 Motion 

 

Massiven Druck aus dem Öleinfüllstutzen.

 

Wenn ich den Öleinfüllstutzen öffne kommt massiver Druck heraus. Ziehe ich bei laufenden Motor den Peistab kommt dort sofort Öl raus.

 

Wir hatte  das Problem dass der T6 stark qualmte. Bei näherer Untersuchung hatten wir Ölpudding im Einfüllstuzten sowie im Luftansaugrohr zum Turbolader.

 

Darauf hin haben wir den Turbolader ausgebaut und festgestellt, der obere kleine Lader war defekt. Darauf hi  haben wir die komplette Ladereinheit getauscht (also beide) Partikelfilter gereinigt und die Ölleitungen gereinigt.

 

Na dem zusammen Bau und Probelauf anfangs alles ok na ca 80 km und Kontrolle. Schon wieder leichter ölpudding im einfüllstutzen.

 

Normalerweise kann doch aus dem einfüllstuzen kein Druck kommen da die Kurbelraumentlüftung ja direkt wieder in den Ansaug des  Turboladers geht.

 

Wenn ich es richtig sehe kann man die Entlüftung aber nicht separat tauschen sonder nur den kompletten Ventildeckel oder sehe ich das falsch.

 

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    1

  • Tackaost

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namenloser

 

ohne Dir das Wochenende zu versauen: Es hilft wenig am Druckabbau zu arbeiten. Der Druckaufbau muss gelöst werden.

Konkret: Wenn Du soviel blow-by hast dass am Peilstab Druck ansteht, würde ich auf einen neuen Rumpfmotor mit neuen Kolben spaten.

Die Suche führt dich zum Beitrag im TX Board oder hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mephisto

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.