Zum Inhalt springen

T6.1 OCEAN Rückfahrkamera nachrüsten


T6.1User0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. DIe große Navi ist an Bord.

Dafür gibt es ja einige Sets auf dem Markt aber ...

 

Bevor ich mich an den Umbau wage möchte ich "ein Gefühl" dafür bekommen, wie aufwendig die Kabelführung innerhalb der Fahrzeugzelle ist.
Die Kabelführung in der Heckklappe bis zur Tülle ist sicherlich das kleinste Problem. Bei dem Weg nach vorn scheint mir der Aufwand wegen der Schränke im Dach und der Seite bzw. dem Dachbett / Kopfairbag sowie innerhalb des Cockpits nicht ganz so einfach.

Danke für ein paar "aufklärende" Hinweise bzw. Erfahrungen derer, die das bereits gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Oje,, das wuerde ich niemals angehen....sorry . Ich wuerde da wohl auf eine kabelose variante also mit Bluetooth vom Zubehoermarkt verbauen.


Link zu diesem Kommentar

Alles kein Hexenwerk, habe das Nachrüsten mal bei/mit einem Bekannten an seinem Beach gemacht... aber viele Verkleidungen mit vielen verschiedenen Befestigungen (Schrauben, Clipse, Kunststoffnieten, etc.) - und danach klappert garantiert irgendwas. 

Ich habe die Rückfahrkamera im Firmenwagen (E-Golf) und nutze sie nicht. Im Cali reichen mir die Pieper.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja ma Beach.... da laesst es sich aehnlich wie an einem PKW gestalten. So jetzt koennt man ja an der Beifahreseite entlang, da wuerde cih aber aufpassen ob das Kabel dauerhaft druckstabil ist wenn es unter dem Boden verlegt ist. Machbar ist das alles kein Thema...der Aufwand muss dem NUTZEN entgegengestellt werden.

 

Bzgl. klappern kann mit neuen Clips gegensteueren. Aber unbedingt richtiges Werkzeug fuer die Demontage verwenden.

 

 

Gruss

 

ps @T6.1User0815 eine kurze Vorstellung hilft und ein vollstaendiges Profil noch mehr.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

kann empfehlen du nimmst dir die Einbauanleitungen für die Solarpaneele vom T6 vor, da hat der Forumsbetreiber gute Anleitungen produziert. Da sieht man den Aufwand … zumindest bis zum Fahrersitz, danach hilft wohl die Lautsprecher-Ausbau-Anleitung …

 

und: unbedingt bei dem Aufwand gleich die bessere Kamera verbauen, es gibt zwei Auflösungsstufen, mit ohne dyn. Linien … kufatec oder k-electronic haben das denk ich …

 

lg Güü

Bearbeitet von abgeordneter
Link zu diesem Kommentar

Hallo abgeordneter,

 

Anleitungen wären super, wenn ich mich bei der Suche nicht so "ungeschickt" anstellen würde.

Ich habe jetzt div. Suchbegriffe probiert, komme aber nicht zum Ziel.

Danke für den Anschubser ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe die original high Version endlich verbaut. Schwierigste war das Loch rein zusägen ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von themrg
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    JonasSiljan Solis2010 Sultan01 CaliSchwerin Polti1980 Mcmos r35ike ratree DerFrommi womage Ostsee_Karl Angry_C Unbekannter Schmurrmi RaPo JimboJo bman ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.