jjjopf Geschrieben 9. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Hi zusammen, hat jemand Erfahrung beim Nachrüsten einer Webasto LSH? Wenn ich es richtig verstehe, hat der Bus die Hardware dazu an Bord (Webasto Aufkleber auf der Innenseite der Tür) und es ist eine "einfache" Nachrüstung möglich: https://www.danhag.de/zuheizer-aufruestung/vw/vw-t6.1/209/zuheizeraufruestung-vw-t6.1?c=367 Danke und Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 9. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Hi Julian, schau mal hier: https://www.caliboard.de/forum/112-t61-wasserzusatzheizung-zuheizer/ Der Zuheizer kann als "Warmwasserzusatzheizung" (so wird die Option genannt, wenn es ab Werk so vorgesehen ist - bzw. so war der Name, als ich bestellt habe, VW ändert das gerne ab und an) für das Fahrerhaus genutzt werden und pustet durch die Fahrerhauslüftung. Dabei ist der Stromverbrauch (auf die Starterbatterie) recht hoch, wodurch man damit nicht unbedingt durch die Nacht kommt. Die "echte Luftstandheizung" ist nochmal eine extra Dieselheizung, die dann warme Luft durch Luftausströmer in der B-Säule pustet und auf die Camper-Batterie läuft. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.