Zum Inhalt springen

Stecker CI Bus an der Truma Bedieneinheit in der Sitzkiste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nein. Kühlschrank stand auf einem Stern (um die 5 Grad). Und nachts natürlich Nachtmodus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe gerade, dass du eine Gasheizung hast.

Die verbraucht weniger Strom, das erklärt die 40 Stunden. Die von mir genannten 20-24 Stunden bezogen sich GCs mit Dieselheizung. Interessant, dass das einen so großen Unterschied macht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass eine Dieselheizung so einen Unterschied macht. Die war zuvor mein Favorit. Passt sehr gut zum Konzept der Autarkie. Ich habe das im Nachhinein mit den beiden Gastankflaschen ( und Füllstandanzeige per App) versucht zu kompensieren. Mal schauen, ob der Plan einigermaßen aufgeht.  VG Peter 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das jetzt so gelöst. RJ12 Kabel 0,5 m und RJ12 Kupplung.

Ich kann jetzt bequem oben einschalten und wenn ich das Auto verlasse ziehe ich unten den Stecker von der Kupplung ab und breche mir nicht fast den Finger.

Die Lösung wäre eigentlich wenn in der CU oben der Ausgang für die Truma sich schlafen legt und nur wenn man die Truma anklickt aktiv wird. Oder der Datenaustausch für z.b. nur für 1-2 min Statttfindet

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Trippel33
Link zu diesem Kommentar

ich hab da aktuell einen einfach Schalter drin, damit ich nicht ständig den Stecker abziehen muss. Vermute das dadurch sonst auch die "Haltenase" von dem Stecker frühzeitig abbricht.

Somit braucht man bei Bedarf der Steuerung oben "nur" die Schalter betätigen und ich kann die Heizung normal steuern.

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, die Verbindung über den Schalter trennen.

Momentan alles unten in der kleinen Klappe. Wenn VW der Problem nicht gelöst bekommt, muss ich sehen den Schalter so zu verbauen, das man da gemütlicher dran kommt.

Link zu diesem Kommentar

sowas wäre doch gut:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Trippel33Da ich mich mit Netzwerk- und Telefonkabel nicht auskenne habe ich eine Bitte. Kannst du einen Link zur Bezugsquelle einstellen? Dann kommt bei mir auch die richtige und schon erprobte Verlängerung an. Danke.

VG

Siggi

 

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider kann ich Beitrag 8 nur sehen dass die CU abgenommen, aber nicht wie das gemacht wurde. Die vier Schrauben sitzen wohl unter dem silbernen Rahmen, aber wie bekomme ich den ohne Macken ab

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei Amazon einfach ein RJ12 Kabel in 0,5m und eine Kupplung dazu bestellt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info, werde ich gleich bestellen. Möchte einen Schalter dazwischen schalten um die Verbindung zur CU nach der Inbetriebnahme der Heizung zu unterbrechen.  Vielleicht kann ich mit dieser Lösung leben, sonst bleibt nur noch die iNet Box von Truma.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Für Interessierte....um den Rahmen des Truma-Bedienteil zerstörungsfrei abzubekommen muss der Knopf abgezogen werden, dahinter verbirgt sich eine Schraube.

Diese rausdrehen, den Rahmen unten abheben und dann nach oben von den "Kunststoffnasen" ziehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Schroe Ekki-Hamburg Sweepy Raffi Tomtom98 Pinselpeter Malte3003 Salmix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.