Zum Inhalt springen

Cubic 0€ 1GB


jumperger

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt bei Cubic auf den 0€ Tarif für 1GB gestossen, hat das schon jemand getestet/gebucht ?

 

Bei Cubic steht es wär der meist genutzte Tarif.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das so, dass man zu jedem Tarif ein GB zusätzlich bekommt. Also nix mit 0€ .

Außerdem: heutzutage besitzt eigentlich jeder der einen Cali fährt auch ein Mobiltelefon samt Datenpaket. Da frage ich mich wozu man noch Cubic brauchen sollte? Mir fällt kein einziger Grund ein.

Link zu diesem Kommentar

Doch da gibt es einen Grund für manche. 

Haben ist besser als brauchen🤪

 

 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du das gesehen, hast du bitte mal einen Link? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

"Highspeed Internet für unterwegs: 1 GB Cubic Telecom Datenvolumen geschenkt"

 

"Sie nutzen We Connect Plus und wollen Ihre Entertainment Funktionen wie Medien-Streaming mit Highspeed Internet auf die Überholspur bringen? Dann holen Sie sich das passende Datenpaket und bekommen Sie als Cubic Telecom Neukunde jetzt 1 GB Datenvolumen zum Streamen und Surfen geschenkt. Nur solange der Vorrat reicht."

 

Naja. Man muss das schon willentlich falsch verstehen um auf die Idee von 1GB für 0€ zu kommen. Typisch Marketing.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werbung richtig zu interpretieren ist halt nicht immer so einfach 😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn man das auswählt, muss man sich einen Account anlegen und eine FIN verknüpfen, dann heißt es:

 

"Herzlichen Glückwunsch! Mit Ihrem Fahrzeug erhalten Sie ein kostenloses 1-GB-Datenpaket für 3 Monate."

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und danach ist Schluss mit kostenlos. Und was soll man bitte schön heute mit 1 GB anfangen? Wahrscheinlich reicht der nichtmal für eine 2-Tage Fahrt ins Blaue. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es im September so als Entscheidungshilfe ausprobiert, denn ich wollte bei Schweiz-Durchfahrten so bequem wie möglich (also nicht erst Prepaid-SIM-Karten ergoogeln, besorgen und damit dann rumjonglieren) die vorhandenen Handys wenigstens im Auto vom unkontrollierten Datenkonsum im Hintergrund abhalten. Das Thema ist übrigens ernster als man denkt: bei einer mehrstündigen Pause am Stadtrand von Monaco (rein geografisch sogar noch in Frankreich) hat sich alleine mein Handy mit den darauf laufenden Musik- und Outdoor-Apps bereits für 6€ Zusatzroaming Daten gezogen.

 

Das hat einwandfrei funktioniert. Die 1GB wurden abgesehen von ein paar Konfigurationsexperimenten vielleicht 14 Tage lang zum täglichen Hören von Internetradio während der Fahrt verwendet, danach waren noch knapp 300MB übrig. Keinerlei technische Probleme. Ich werd's aber trotzdem nicht dauerhaft nutzen, sondern weiter hoffen, dass irgendwann endlich auch mein Provider (O2, Telekom bietet das inzwischen schon) kapiert, dass es einen Bedarf für ehrliches Roaming auch in der Schweiz gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe meine Datenverbindung bis jetzt immer mit einer Red+ Zusatz-Datenkarte zu meinem noch bestehenden Vodafone Hauptvertrag in einem Huawei H8372 realisiert. Kosten: 5 EUR pro Monat.
Da ich meinen Vodafone-Vertrag im November 2024 nicht verlängern werde (Die Funklöcher und Empfangsprobleme sind insbesondere innerhalb von Gebäuden deutlich höher als im Netz der Telekom), probiere ich aktuell das 25 GB Paket für 34,95 EUR von Cubic aus. Ich will einfach mal wissen, wie lange ich bei gelegentlichem Webradio hören mit den 25 GB hinkomme.

Link zu diesem Kommentar

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nutzt Cubic in Deutschland primär das Netz von Vodafone -- vermutlich genau das, was Du weniger willst...

 

Bei den üblichen Billiganbietern im Telefónica-Netz bekommt man 25 GB Daten (+Phone-Flat + SMS-Flat) derzeit für EUR 9,99 pro Monat (plus einmalig 9,99 EUR  für die Aktivierung).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, mit meinem California fahre ich eher selten in Gebäude rein. 😉 
Das Vodafone-Netzt an sich funktioniert ja, nur halt in Gebäuden deutlich schlechter als z.B. das der Telekom. Wenn man dann bei einem Kunden sitzt und kein Netz hat oder aber sich was in der Notizen-App notiert hat, was man z.B. im Baumarkt wieder aufrufen will und da kein Netz hat usw., dann ist das irgendwie nicht zufriedenstellend. Daher der geplante Wechsel zurück zur Telekom. Meine Frau hat Telekom-Netz via Congstar und IMMER besten 5G Empfang an Orten innerhalb von Gebäuden, wo ich mit meinem Vodafone-Netz nur ein blödes Gesicht mache. 😂

Am Nutzungsverhalten, was das Webradiohören angeht, will ich nicht viel ändern. Die monatlichen 10 GB für 5 Euro habe ich bei weitem nicht ausgenutzt, sondern immer nur einige MB. Aktuell stehen z.B. 59 MB, also rund 0,059 GB für den aktuellen Abrechnungszeitraum auf der "Uhr". Der geht bei mir immer von 14. bis 14. eines Monats.
Beim Cubic Tarif habe ich seit letzten Freitag, 02.02.2024 nun knapp 38 MB "verbraten", wobei das natürlich auch etwas ausprobieren beinhaltete.

Wenn ich die 25 GB mal nehme und das auf eine Woche runterbreche, dass wären das ca. 520 MB, die ich pro Woche verbrauchen könnte.
Da kann ich offensichtlich noch deutliche mehr Webradio hören, als ich das bislang gemacht habe.

Der Tarif von Cubic (25 GB/365 Tage für 34,95 EUR)  läuft ja, wie der Name sagt, max. 365 Tage sofern das Datenvolumen nicht verbraucht ist.
Selbst wenn ich dann am Ende 2x dieses Paket brauchen würde (2x 34,95 EUR = 69,90 EUR), hätte ich am Ende nicht wesentlich mehr Geld ausgegeben, als bei 12x 5 Euro = 60 EUR via Vodafone.
Das Datenvolumen, was ich monatlich von den aktuellen 10 GB nicht verbrauche, nutzt mir am Ende ja auch nicht mehr.
Dass man immer einen Anbieter finden wird, der preiswerter ist, ist mir durchaus bewusst. Ich vergleiche das gerade aber erstmal mit meiner "Ist-Situation".
Bei der Cubic Geschichte benötigt man zudem keine weitere Hardware mehr und bekommt höchstwahrscheinlich auch ein "besseres" Signal, weil die Außenantenne genutzt wird.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Bestandskunden (DSL oder Glasfaser) von 1&1 bekommen auch 0€ Sim Karten mit 1 GB Datenvolumen. Nutze ich für diverse Geräte.

Inkl SMS und Telefonflat innerhalb von Deutschland.

Roaming ist soweit ich weiß auch drin.

Datenvolumen kann auch erhöht werden. Kostet dann aber.

Bearbeitet von Cali-P
Erweitert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wäre cool wenn du weiter darüber berichten würdest.

Ist Cubic landesunabhängig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cubic ist auch im Ausland nutzbar.

Diese Länder stehen dort angegeben:

Belgien

Bulgarien

Dänemark

Deutschland

Estland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Irland

Italien

Kroatien

Lettland

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

Malta

Monaco

Niederlande

Norwegen

Österreich

Polen

Portugal

Rumänien

Schweden

Schweiz

Slowakei

Spanien

Tschechische Republik

Ungarn

Zypern

Albanien

Island

San Marino

Slowenien

Vereinigtes Königreich

Vatikanstadt

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 230 Mitgliedern gesehen

    Happy0011 r26r26 quadro11 silverado Cornielje Bo1848 con-fr Dandy676 Kipto Johnny_Fly sb00 Himmelblau Calihome talonmies vonDunkelwald MartinR matyo Heriberto Alexdal ruedigerZ Haa2ee Wiggerl Lidlroadtrain Guldahl MILCHFAHRER Jurasued Semmi Obstsalat pjp Kombi donneahi Maromy yaenuu cali-DD Backspin65 StefanM dw044 Soran Manni87 LutzU Bergeleo fliwatuet Eddy22 uschi11 Westumer Calicorn ailenrocrelseah martn Bartleby lepse NordfrieseInMaulbronn Franki4711 klinzi Franz T. derkuurt Papamia krueschan76 BritzBus tonitest Sverje-Paul Lunes74 SauerlandCali Valotini shoulders Gringo84 blueyez CaliSchwerin FranzlLechner p.eter Thosch matte70 gorkal14 birdbird VWschaBULLI Himmel Bensdad dedetto TimmL gele GerSchi jeyniz reinersurfer howie206 franzfinanz Kugelblitz Schattenpark3r ghostdex classicline2009 Schumiks sunshower chrisvn TM71 Jan3535 Jensmicha T3-4-5 Emmental Heinzi20 califranjo Sandraeb BulliSuse +130 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.