Jump to content
hpzimmer

Spannbänder für Gasflasche

Recommended Posts

hpzimmer

Hallo GC Gemeinde,

bei meinem GC600 waren die anhängenden Bänder in der großen Zubehörkiste.

Sieht ein wenig so aus, als ob damit die Gasflaschen nach unten auf die Standfüße im Gaskasten gezogen werden sollen.

Allerdings sehe ich am Boden des Gaskastens nichts was die Bänder halten soll.
Habt ihr ne Idee, wofür die Bänder sein sollen?
Grüße Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Hinkelstein

Moin, die habe ich auch bei meinem 680ziger dazu bekommen :;-D: den Gurt kann man unter den am Boden verschraubten Kunststoffsockeln durchfädeln.
Das sind die jeweils vier Kunststofffüße in denen die Gasflaschen stehen.

hpzimmer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, danke Hinkelstein! Dann schaue ich mir die Füße nochmals genauer an.
Hat die jemand montiert? Bringt das was?
Ist ja schon so ein ganz schöne Gefiddel die beiden Flaschen in den Kasten zu bekommen und dann auch noch an die beiden Zurrbänder zu kommen.

Edited by hpzimmer

Hinkelstein

Also ich habe mich mit den "Bauchgurten" begnügt, das reicht für meine beiden 5kg Flaschen voll uns ganz, diese zusätzlichen Gurte finde ich fummelig und überflüssig, es sei denn....

man hat vor den GC auf's Dach zu legen, da könnten die Flaschen evtl. rausfallen :;-):

sprungimdach

"Bauchgurte" und Kunststoffringe waren bei uns je zwei separat beigelegt. Die Bauchgurte habe ich bestimmt richtig verwendet, für die Kunststoffringe fehlt mir die Fantasie.

Hat jemand Bilder, hier einzustellen, die deren Anbringung erklären?

Danke.

Johannes