Zum Inhalt springen

Alarmanlage Pandora oder ähnliche


DaniB77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ja eine GC 600 bestellt und bin jetzt am überlegen wie ich das Fzg. Sicherer machen kann.

Da stehen so Überlegungen an wie Bearlock, Alarmanlage usw.

 

Wer von euch hat denn was? 🙂

 

Momentan tendiere ich zur Pandora Anlage, hört sich für mich am Besten an und kann viel…. Was die mit Einbau kostet weiß ich jetzt noch nicht, hab mal ein Angebot angefordert…

 

Wenn es schon Infos zu dem Thema gibt, dann entschuldigt bitte, hab nichts gefunden bei der Suche.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

es gibt ein paar Einträge zu Thema.

Ober rechts in die Suche mal Pandora eingeben.

 

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe nach ca. 10 Wochen Wartezeit, vor 4 Wochen, eine Pandora Mini V2 bekommen.

Mini bezieht sich in diesem Fall nur auf die reduzierte Anzahl an Sensoren, die im Umfang enthalten sind.

Die Fernbedienung ist kleiner und handlicher als bei der "Camper."

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

 

Die App ist ein feines Spielzeug und löst mitunter beklemmendes Schweigen beim Freundlichen aus, wenn man nach einem Werkstattaufenthalt nachfragt, warum drei Probefahrten durchgeführt werden mussten.

Das Teil erfasst jede Bewegung und zeigt dir auf der Karte wo der GC gerade ist.

 

Jeder Motorstart, jedes geöffnete Fenster oder Tür wird registriert und protokoliert.

Ich habe ein Zusatztool bekommen und kann bei einem versehentlichen Entwenden des GC den Motor sperren, so dass er nicht mehr starten lässt.

Läuft alles über die App.

 

Ich war zum Einbau in Mittelhessen in Niddatal.

Tolle Beratung, alles gut.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte mir dieselbe Frage gesellt und bin auch zur Pandora Alarmanlage gekommen. Ich habe mich für die "Pandora Camper Mini" entschieden. Hier sind die Punkte die für mich für Pandora Alarmanlage sprechen:

 

Rundum Überwachung des Fahrzeuges durch eine nicht "standard" Alarmanlage

  • Nahtlose Einfügen des Alarms in die tägliche Benutzung des Fahrzeuges 
  • Kommunikation zum Mobile Telefon (Text und Anruf bei Alarm etc.)
  • Alarmsicherung des Campers beim Übernachten
  • Tracking des Fahrzeuges
  • Immobilizer und "Hijack" Einstellung

Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Am besten gefällt mir das ich die Anlage fast "vergessen" kann. Solange ich den Tag dabei habe schließe ich den Camper auf und starte, mehr nicht. Beim Übernachten schließe ich mit der Fernbedienung ab und der Wagen ist gesichert. Auf den Mobile habe ich Informationen über das Fahrzeug, egal wo ich bin.

 

"Standard Alarmanlagen" sind gut, aber da diese in viele Fahrzeuge eines Modells verbaut sind, wissen die "Langfinger" viel Über diese Anlagen. Jede Pandora (man muss ehrlich sein, wie bei jeder nachträglich eingebauten Alarmanlage) Anlage ist verschieden Eingebaut. Da gibt es keine "Blaupausen". Meine Pandora Werkstatt baut nicht nur bei Camper und standard Autos die Anlagen ein, auch bein teuren Mercedes, BMW, Audis bis zu Masserati, Porsche, Ferrari etc. Wenn fuer diese Fahrzeuge die Alarmanlage gut genug ist dann ist es auch für meinen GC600 gut.

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich stehe vor dem selben Thema. Allerdings tendiere ich zu einer Alarmanlage der russischen Firma Starline. Hat für mich den großen Vorteil, daß ich als Wassersportler den Wagen per smartwatch öffnen kann. Bisher mußte ich immer die Schlüssel irgendwo am Fahrzeug verstecken, da diese nicht wasserfest sind.

Aber wie ist das Thema Garantie bei Volkswagen? Hat sich da mal jemand drum gekümmert. Wenn ein Dritter in der Fahrzeugkonfiguration herumwerkelt um die Alarmanlage zu installieren. Gibt es da schon verlässliche Informationen? Würde VW ungern hier eine Hintertür lassen, falls mal ein Garantieanspruch entsteht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

Wie oben erwähnt habe ich die "Pandora Camper Mini" eingebaut. Von der ersten Woche an hatte ich Probleme mit dem Grand California. Natürlich wollte mein VW Händler die Alarmanlage als Fehlerquelle ausschliessen (ist ja auch verständlich). Die Firma die die Alarmanlage eingebaut hatte de-installierte die Alarmanlage in der VW Werkstatt wieder. Nachdem, nach 4x Monaten, nun hoffentlich alle Probleme beseitigt sind wurde die Alarmanlage wieder eingebaut, auch in der VW Werkstatt. Mein VW Händler hatte die Kosten dafür übernommen.

 

@backloop, ich denke das man auch bei Pandora eine Armband bekommen kann das zum öffnen des Fahrzeuges dient.

 

Zum Thema Garantie von VW. Auf der einen Seite verstehe ich VW. Sollten Sachen Eingebaut werden die das Fahrzeug negative beeinflussen kann man ja nicht von VW erwarten die Reparatur zu bezahlen. Ich habe 5x Jahre Garantie fuer mein Fahrzeug. Da kann man ja aber auch erwarten dass ich Veränderungen an meinem Fahrzeug durchführen möchte. Da aber viele Elektronische Produkte an den CAN Bus angeschlossen werden wuerde es ja heisen das ich einiges nicht einbauen kann LED Lazer lights zum Beispiel da diese an den CAN Bus angeschlossen werden und so potentiell Probleme bereiten können.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bestimmt, aber es gibt hier in meiner Gegend keinen Pandora-Einbaupartner. Aber was ich bisher über Starline gelesen habe, scheint das die gleiche Liga zu sein.

das stimmt, aber Recht haben und Recht kriegen sind leider manchmal zweierlei. Ich würde meine Garantieansprüche nicht gefährden wollen, wenn ich mir nicht ganz sicher wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Oregon Cali1982 oli-99 grannycal califuzzi CaliToni Steff007 Hummel2 pwrcrl Vanoderwas Pizze1904 jfaln.1983 FraLo Freddy_B Reise23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.