Filipbil Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hallo, Gestern habe ich eine neue AGM-Batterie einbauen lassen. Das Auto war den ganzen Nachmittag an Landstrom angeschlossen, aber laut Display ist die Batterie nur zu 20% geladen. Selbst nach einem Nachmittag des Ladens bleiben die 20 % auf dem Bildschirm. Sie sehen jedoch auf dem Bildschirm, dass der Akku geladen wird. Was denken Sie? LG Filip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Wer hat die Batterie eingebaut? Wurde sonst noch etwas gemacht? Update durch die Werkstatt? Bearbeitet 18. November 2021 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Filipbil Geschrieben 18. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2021 Die Batterie wurde in einer Werkstatt für Autoelektrik gebaut. der akku wurde während meiner bereitschaft getauscht und von einem kompetenten techniker durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Prüfe erst einmal den Stromstecker (Kaltgerätestecker) unter dem Fahrersitz am Ladegerät. Der rutscht gerne raus. Alles wieder sauber angehängt? Für den Batterietausch könnte die Sicherung hinter der Batterie gezogen worden sein, das zu prüfen, bedingt den Ausbau der Batterie. Was ich vorher machen würde, den blauen Stecker beim KFG ziehen, 2 Minuten warten und dann wieder einstecken. Kannst ja in der Zeit auch noch den Hauptschalter im Technikschrank ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Filipbil Geschrieben 19. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2021 vielen dank für den tipp! alles ist wieder normal… zum Glück! Filip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Welcher Tipp hat geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Filipbil Geschrieben 19. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2021 Ich habe den blauen stecker aus der KFG gezogen und nach zwei minuten zusammen mit dem hauptschalter wieder eingesteckt. Alles funktioniert wieder wie es soll… 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Sehr gut, das ist oft die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.