Zum Inhalt springen

Probleme nach dem Einlegen einer neuen Batterie


Filipbil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gestern habe ich eine neue AGM-Batterie einbauen lassen.  Das Auto war den ganzen Nachmittag an Landstrom angeschlossen, aber laut Display ist die Batterie nur zu 20% geladen.  
 

Selbst nach einem Nachmittag des Ladens bleiben die 20 % auf dem Bildschirm.  Sie sehen jedoch auf dem Bildschirm, dass der Akku geladen wird.  Was denken Sie?

 

LG

Filip


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filipbil

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Batterie wurde in einer Werkstatt für Autoelektrik gebaut.  der akku wurde während meiner bereitschaft getauscht und von einem kompetenten techniker durchgeführt.


Link zu diesem Kommentar

Prüfe erst einmal den Stromstecker (Kaltgerätestecker) unter dem Fahrersitz am Ladegerät. Der rutscht gerne raus.

Alles wieder sauber angehängt? Für den Batterietausch könnte die Sicherung hinter der Batterie gezogen worden sein, das zu prüfen, bedingt den Ausbau der Batterie.

Was ich vorher machen würde, den blauen Stecker beim KFG ziehen, 2 Minuten warten und dann wieder einstecken. Kannst ja in der Zeit auch noch den Hauptschalter im Technikschrank ausschalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für den tipp!  alles ist wieder normal… zum Glück!
 

Filip


Link zu diesem Kommentar

Ich habe den blauen stecker aus der KFG gezogen und nach zwei minuten zusammen mit dem hauptschalter wieder eingesteckt. 
Alles funktioniert wieder wie es soll… 😊


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Michlz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.