Zum Inhalt springen

CU Welcome / Goodbye Funktion


Leonard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Funktion in der CU entdeckt.


Sorry für die vielleicht unqualifizierte Frage, aber kann mir jemand die Funktion erklären und mir mitteilen ob man die einfach freischalten kann?

 

vielen Dank

 

 

488CA6AE-1144-4B61-AF62-E72DF04A1425.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch, dass der Button bei dir aus gegraut ist. 

Damit kann man einstellen, ob sich beim Tür auf- / abschließen für kurze Zeit das Außenlicht an der Schiebetür einschaltet (wenn es dunkel ist).

Link zu diesem Kommentar

Eventuell muss der Lichtschalter Fahrlicht auf Auto stehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider hat der Lichtschalter hier keinen Einfluss. Es ist immer ausgegraut.

Die Markiesenleuchte geht ab und zu an beim auf bzw. abschließen.

 

Habe aber noch nicht genau rausgefunden wie und wann das ist.

 

Kann man das eventuell in dem Untermenü durch Häkchensetzen aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leonard,

 

bei mir geht die Leiste über der Schiebetür nur beim verschließen des GC von selber an, wenn es in der Umgebung dunkel genug ist.

Woher die Leiste dieses Signal bekommt, kann ich nicht sagen.

 

VG Andre‘

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Außenbeleuchtung wird vom KFG geschaltet, dass die Helligkeitsinformation vom Bordnetzsteuergerät bezieht.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

ich puste mal den Staub von dem Thread...

 

bei mir geht im Dunkeln die Beleuchtung der Schiebetür außen immer an, egal ob die Funktion aktiviert/deaktiviert ist...

Konnte das schon mal jemand beobachten?

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Bei mir BLIEB die Außen-LED immer an im Dunklen und nach dem Abschließen (leave). Ich bin dann immer durch die Beifahrertür rein und habe sie über den ALLES AUS Schalter ausgeschaltet. Musste es aber mehrfach machen, da sie immer wieder an ging wenn ich verschlossen hatte. Irgendwann blieb sie aus.

 

Jetzt habe ich in der CU, über die erweiterten Einstellungen, die Funktion abgeschaltet. Ich muss jetzt mal testen, ob

- die CU diese Einstellung gemerkt/behalten hat

- ob es jetzt in der dunklen Jahreszeit wieder auftritt

 

Habe es beim Werkstattbesuch angesprochen, doch dort konnte man das Problem nicht reproduzieren und es war ihnen nicht bekannt.

 

VG Ned

Bearbeitet von Flanders
Rechtschreibprüfung
Link zu diesem Kommentar

Sofern das Fahrzeug im Campingmodus ist, sollte die Leiste nicht angehen. Ob sie dann auch ausgegraut ist, kann ich jetzt nicht sagen, da mein GC grade nicht greifbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian, 

nach meiner Erfahrung geht auch im Campingmodus die Markisenbeleuchtung an. Zumindest wenn es dunkel ist. 

Auch wenn kein Campingmodus eingeschaltet ist, geht sie im dunkeln an. Es müsste möglich sein, dieses über das Menü ComingHome/ Goodby Funktion zu schalten. 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Der Button "Welcome/Goodbye" lässt sich über eine Art Konfiguraionsmenü in der CU ein- oder ausschalten.

Ich hab das mal in einem Beitrag hier im Forum gelesen. Ich konnte diesen jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr finden.

Dafür haba ich einen Youtube Beitrag gefunden -> Camper Unit Servicemenü VW Grand California.

Ich hab den Beitag untern verlinkt.

 

In dieses Menü kommt man wie folgt:

- Hauptmenü wählen

- mit dem Finger von oben links nach oben rechts wischen

- Finger absetzen 

- mit dem Finger von oben Mitte nach unten Mitte bis zum Anzeigetext "Batterie" wischen

 

 

Das ist dann die Theorie... ich brauche da jedesmal 20 Anläufe 😉

Dort gibt es dann die Option "Lichtsensor verfügbar". 

Damit lässt sich dann der Button "Welcome/Goodbye" aktivieren oder ggf. auch deaktivieren.

 

Auch bei uns hängt das  "Welcome/Goodbye" Verhalten der Außenlichtleiste davon ab ob der Camping Mode aktiv ist oder nicht.

 

Viele Grüße,

Silversurf

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Steff007 thnbd AltesWiesel Gregski McFoerg Bo1848 SteveBob Plan3X JoPet meisterring Ekki-Hamburg Fvkrogh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.