Zum Inhalt springen

Kondenswasser behindert Frontkamera


sportritter80

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

danke für den Hinweis. 
Nach dem ich auch die Kamera rausgenommen habe, konnte ich sehen, dass das Fach vermutlich beheizt wird. Es gehen zwei Kabel von unten an das Fach. Leider im Bild nicht zu sehen. Dafür aber der „wellige“ Belag in dem Fach. Siehe Bilder. 
Trockenwischen mit Q-Tipp ist nicht effektiv. 

Nach dem Zusammenbau leuchtet bei mir jetzt eine Airbag Fehlermeldung auf. Ich hatte die Lampe für den Airbag ausgeclipst 
 

Ein Punkt mehr auf meiner Fehlerliste, die noch behoben werden müssen. 
Als Nächstes müssen die Plissees der Dachlucken erneuert werden. Und der Wasserhahn in der Küche. 
 

LG Ekhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Aus Hamburg,

danke für den Hinweis. 
Nach dem ich auch die Kamera rausgenommen habe, konnte ich sehen, das das Fach vermutlich beizt wird. Siehe Bilder. 
Trockenwischen mit Q-Tipp ist nicht effektiv. 
Nach dem Zusammenbau leuchtet bei mir jetzt eine Airbag Fehlermeldung auf. 
 

Ein Punkt mehr auf meiner Fehlerliste. Ü
Als Nächstes müssen die Plissees der Dachlucken erneuert werden. Und der Wasserhahn in der Küche. 
 

LG Ekhard

Bearbeitet von Ekki-Hamburg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekhard,

 

du hast bei der Demontage der grauen Abdeckung den Stecker für die Airbaganzeige getrennt.

Dann hast du die Zündung angemacht.

Jetzt ist der Fehler da.

 

Hatte ich genau vor einer Woche auch.

Der Fehlerspeicher muss ausgelesen und gelöscht werden.

 

Dann ist alles wieder schick.

 

Gutes Gelingen

 

VG Andre

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Andre, 

das habe ich mir so auch schon gedacht. 
Das Fahrzeug muss sowieso wieder in die Werkstatt. 
Die Kamera darf aber dennoch nicht so durch Kondensat behindert werden. Das kann bestimmt von VWN beseitigt werden. 
LG Ekhard 

unser GC 600 hat nun bald alle Fehler durchgemacht, sonst ist das Fahrzeug doch super. 

Link zu diesem Kommentar

Kann übrigens jetzt bestätigen, dass eine vernünftig passende Außenisolierung an der Frontscheibe wie die von brandrup das ganze Problem effektiv an der Wurzel vermeidet. 

Scheibe komplett trocken am Morgen nach einer Nacht bei 2 Grad und Regen und 12h dauerheizen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Scheibenreiniger und einem Putzlappen 🤔🤔🤔.

Ich würde mal die Erwartungen nicht so hoch ansetzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    derpauleder Seb01
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.