Zum Inhalt springen

Auswahl der AT Bereifung


Balustep

Empfohlene BeitrÀge

Guten Abend 🙏,

ich plane meinen T5 4m mit At Bereifen auszustatten. Eine Höherlegung ist auch geplant. Am liebsten in der Reifen-Dimension 235/65/R17. (245/65/R17 ist ja vermutlich nicht so sinnvoll🙈) ich fahre vermutlich 90 Prozent Straße.
Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen sind ja die Grabber, BFG oder Cooper. Weiße Schrift fĂ€nde ich schon fett, die BFG sind vermutlich wegen der schlechten NĂ€ssehaftung leider raus. ( ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ĂŒberzeugen)
Interessant fÀnde ich noch die Pirelli Scorpion. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen oder kann mir generell einen AT Reifen empfehlen?
🙏

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • Forthradler

    1

  • Balustep

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviele Kilometer fÀhrst du denn im Jahr?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Wir fahren seit rund 18 Monaten den Pirelli Scorpion AT+ in 235/65R17 und sind bislang recht zufrieden. Er ist relativ leise (wird jetzt langsam ein bisschen lauter), auch die NĂ€sse- und Wintereigenschaften sind meiner Ansicht nach in Ordnung bis gut.

Ein befreundeter JĂ€ger hat ihn jetzt in anderer Dimension auf seinem GelĂ€ndewagen und meinte er wĂ€re in schwerem GelĂ€nde nicht ganz so gut wie der den er vorher hatte - dafĂŒr auf der Straße deutlich besser.

 

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    dw044

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.