Zum Inhalt springen

Kühlschrank


gc680vonfrank

Empfohlene Beiträge

Du bist schon so weit...nicht aufgeben! Klebe ein Kapillarrohrthermostat ein, und dann solltest Du Deinen Wert einstellen können. Sagt die Anleitung. NTC override. richtig ?

Kannst ja auch testweise vorne von der Türe her einklemmen. Minutensache, 15€.

Link zu diesem Kommentar

Hallo snuggles,

 

Danke für Deine Antwort. 

Wie ich schrieb, hab ich den NTC-Widerstand mit dem Multimeter bei 2 verschiedenen Kühltemparuteren gemessen, und ja der Wert war anders. Je kälter das Kühlfach, je höher der Wert des NTC-Widerstandes. Diese Klebemasse habe ich schon entdeckt, aber ich kann keinen NTC-Widerstand fühlen. Möglich dass der Widerstand sich gelöst hat und dadurch dem SECOP-Steuergerät falsche Werte liefert.

Ich versuche nun den Kühlschrank aus dem Küchenschrank auszubauen, um nachzusehen, ob der Widerstand noch an seinem Platz ist.

Melde mich nächste Woche, wenn mir das gelungen ist.

Beste Grüsse,

Wenzel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno_R,

Danke für Deine Ermunterung.

Bei der Suche nach dem NTC Widerstandes (wenn mir das gelingt), überleg ich schon Deinen Vorschlag. Soll ich nun ein mech. oder digitales (-> schon eher) Thermostat einbauen? Egal, ich würde jedenfalls Herr über meinen Kühlschrank werden.

Link zu diesem Kommentar

Servus

das Digitale hat den grossen Vorteil staubunabhängig zu sein. Dies ist bei aplen Vereisungsschützen ein Thema im Camper

Dafuer weitere Leitungen und Fehlermoegluchkeiten

Dafuer kein Knick im Kapillarrohr

 

Alles pro und cons

Ich hatte in den T3 mechanischverbaut weil es direkt Last schalten kann

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen 

Habe da auch ein Problem das der kühlschrank gar nicht mehr anspringt, Fehlermeldung thermostat 

Kann ich ihn auch ohne laufen lassen 

MfG Friedhelm 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

sehe keine Möglichkeit ohne Thermostat laufen zu lassen

Dieser Kühlschrank ist einfach nur ne Plage

Am besten Thermostat ersetzen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info 

MfG Friedhelm 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    MichaelHue UW1003 Hawe Hummel2 Stotheb Karocalli Ekki-Hamburg Mick120 Antheo MartinJ Jetztgehtesmirgut Miller hajo1954 achimab Korsalke Proppenhupf ALFornia sst87 Fatzke MatsBux oljo Bluestar90 Jesko moe123 Markber Cpt.Hercules Angry_C CaliBe1001 Golfer_81 wofl Mainline Tramp4567 g.engelbart ennortr alfred.explores matthiasneff Anadrog Joe65 Mikromurks kleinermarc Vanlife-6a frieda02 meisterring
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.