Balustep Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo. Ich hatte heute morgen leider eine Problem mit der Kupplung von meinem T5.2 Multivan 4motion von 12/2013. der Wagen ist 150 000 Kilometer gelaufen. Das Kupplungspedal war quasi in der Position, als würde man es durchtreten und ist nicht mehr selbstständig Zurückgekommen. Ich konnte auch keine Gänge mehr schalten, der erste Gang steckte quasi fest. Das Fahrzeug wurde dann vom ADAC abgeschleppt in eine Adac Partnerwerkstatt. Die haben jetzt festgestellt, das der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. Kostenpunkt mit Achse und Getrieb ausbauen, neuem Zweimassschwungrad, neuer Kupplungsscheibe, neuem Öl 2400 Euro. Ziemlich viel Kohle also. Ich bin mir etwas unsicher mit dem vorgeschlagen Umfang der Reparaturen. Ist der Vorschlag der Werkstatt, das Zweimassenschwungrad etc zu erneuern, legitim und sinnvoll oder reicht es den Kupplungsnehmerzylinder zu erneuern? vielen Dank 🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Das ZMS bei der Laufleistung zu tauschen ist ok. Desgleichen auch die Erneuerung der Kupplung. Das ist Verbundarbeit. Koppelstangen Stabi wird man wahrscheinlich beim Getriebeausbau durchschneiden und ersetzen. Preis ist auch nicht übertrieben, ist halt so... Bearbeitet 27. Oktober 2021 von MarBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
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