schlossi Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Glückauf und einen Guten Tag,- wollte zeitnah meine neu angeschaffte Dashcam montieren und elektrisch anschließen. Dem Kabelquerschnitt der Kamera her zu urteilen, dürfte die maximale Stromaufnahme bei 200 bis 300 mAh liegen,- demnach halte ich für das „ziehen“ von neuen Zuleitungen für nicht notwendig ! Da die Kamera im Bereich des Spiegels montiert wird, die Frage an euch Freaks ob ich aus dem Kabelbaum der CU bzw der „Beleuchtungseinheit“ * Dauer-Plus * Zündungs-Plus * Masse abgreifen kann… so long, schlossi Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Keine eine Antwort für mich ? Das Wetter ist hier im Kohlenpott gut,- wollte heute Mittag mal die Beleuchtungseinheit „zerlegen“… so long, schlossi Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Ups, die CU wuerde ich nicht anzapfen. Der beleuchtete Innenspiegel ( Sonnenblende) liefert ggf. ein Alternative Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Ja Danke,- Dauerplus dürfte ja nicht das Problem sein (Spiegelbeleuchtung),- vielmehr das mittels Zündung geschaltete… Die Kamera benötigt sowohl Dauer- als auch Zündungsplus…nehme an um den sog. „Park-Modus“ zu aktivieren… so long, schlossi Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Moin! Ich hatte seinerzeit auch Skrupel mich an der CU-Verkabelung zu vergreifen. Schließlich entschied ich mich das Kabel im Himmel nach links und die A-Säule runter bis hinter den Lichtschalter zu ziehen. Den oberen Bereich um die Antenne habe ich dabei irgendwie abgeschirmt und Kl.15 und Kl.30 an der Verkabelung des Lichtschalters abgenommen - war aber am T5... Mit besten Grüßen aus dem Frankenland Stefan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge