Jump to content
schlossi

Dauer- und Zündungsplus im Bereich des Spiegels

Recommended Posts

schlossi

Glückauf und einen Guten Tag,-

 

wollte zeitnah meine neu angeschaffte Dashcam montieren und elektrisch anschließen.

 

Dem Kabelquerschnitt der Kamera her zu urteilen, dürfte die maximale Stromaufnahme bei 200 bis 300 mAh liegen,- demnach halte ich für das „ziehen“ von neuen Zuleitungen für nicht notwendig !

 

Da die Kamera im Bereich des Spiegels montiert wird, die Frage an euch Freaks ob ich aus dem Kabelbaum der CU bzw der „Beleuchtungseinheit“ 

 

*  Dauer-Plus

*  Zündungs-Plus

*  Masse

 

abgreifen kann…

 

 

so long,

schlossi 

Share this post


Link to post
schlossi

Keine eine Antwort für mich ?

 

Das Wetter ist hier im Kohlenpott gut,- wollte heute Mittag mal die Beleuchtungseinheit „zerlegen“…

 

 

so long,

schlossi

Share this post


Link to post
hangloose69

Ups, die CU wuerde ich nicht anzapfen. Der beleuchtete Innenspiegel ( Sonnenblende) liefert ggf. ein Alternative

Share this post


Link to post
schlossi

Ja Danke,-

 

Dauerplus dürfte ja nicht das Problem sein (Spiegelbeleuchtung),- vielmehr das mittels Zündung geschaltete…

 

Die Kamera benötigt sowohl Dauer- als auch Zündungsplus…nehme an um den sog. „Park-Modus“ zu aktivieren…

 

 

so long,

schlossi

 

 

Share this post


Link to post
magicrunman

Moin! 

Ich hatte seinerzeit auch Skrupel mich an der CU-Verkabelung zu vergreifen. Schließlich entschied ich mich das Kabel im Himmel nach links und die A-Säule runter bis hinter den Lichtschalter zu ziehen. Den oberen Bereich um die Antenne habe ich dabei irgendwie abgeschirmt und Kl.15 und Kl.30 an der Verkabelung des Lichtschalters abgenommen - war aber am T5... 

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

  

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.