Zum Inhalt springen

Reifenverschleiß 18"


Scoty81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern mein Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt und dort wurde nach genau 5400km von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt.

Ab Werk habe ich die 18" Felgen wobei ich gerade den Reifentypen nicht kenne. Was mich wundert, ich habe gestern Abend mit einem digitalen Messgerät das Profil gemessen und war sehr erschrocken das die Reifen nur noch 5,4mm bzw. 5,2mm aufweisen.

Sicher ist Reifenverschleiß immer sehr subjektiv aber mein Verbrauch ist sehr gering und meine Fahrweise (gerade mit dem Cali) mehr als defensiv. Dazu fahre ich überhaupt nicht beladen.

 

Habt ihr auch so einen hohen Verschleiß? Weiß jemand wie viel Milimeter die ab Werk haben?

 

Grüße

Scoty81

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scoty81

    4

  • Benno_R

    2

  • hjd

    1

  • felixw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt tatsächlich Unterschiede, meine GJR Crossclimate haben einen Millimeter weniger als die direkt vergleichbare Konkurrenz. Absolutzahlen habe ich aber auch nicht. Hast du denn keinen Ersatzreifen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe keinen 18" Ersatzreifen. Ich glaube Ersatzreifen gibt es auch nur bis 17".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur von meinen 17 Zoll Michelin Crossclimate SUV reden:

Letzten Herbst/Winter nach dem ersten Jahr/Saison hatten wir 6500km (fahren Ocean nur im Sommerhalbjahr). Sie waren ca 0.5m auf 6mm abgefahren. Dieses Jahr haben ich nicht mehr gemessen bzw genauer geschaut.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Hallo @Scoty81,

 

ich hatte ab Werk 255 18'' Conti drauf.

Die auf der Vorderachse waren nach 13560 km fertig. Ich übrigens auch!

Die auf der HA wären noch gegangen, da davon jedoch 1 Reifen geflickt war (Nagel in Lauffläche) , habe ich die dann auch getauscht.

So kurz hat noch kein Reifen gehalten ...

Wirkliche Gründe habe ich keine: ich fahre Langstrecke und gleichmäßig, also eher nicht gummifressend.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mal geschaut, ich habe die Bridgestone Turanza T005 in 255 18" drauf. Scheint also nicht besser zu sein! :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

 

das kann ich 1:1 bestätigen

15000 km Coast im heissen Süden

110kw SG

0.5mm also jetzt noch 6mm

passt, muss auch so sein bei dem Preis

Fahrweise: sehr derensiv, aber viele Berge..

 

Das Profil leidet unter anfahren, klar, aber auch die Flottis mit 130kmh und mehr zahlen fuer hohen Verschleiss, gut hoerbar am Michelin der ubtwr Last rauscht und preift als Warnung .

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage, hat ein Sommerreifen nur 6,5mm Profil wenn er neu ist?

Link zu diesem Kommentar

Je nach Reifen... ja. Noch blöder: Die meissten Winterreifen haben 8mm. Der Crossclimate kommt jedoch mit nur gut 6mm daher als Ganzjahrereifen.

 

 

Bei 4mm ist Schluss in Österreich und Italien. > Ein kurzes MM Vergnügen, aber er scheint dafür recht lange zu halten, Gott sei Dank. Ich fahre den Reifen nur, um kein Auslands Stress im März und November zu bekommen. Im Winter und bei Nässe ruht der Bus. Der Crossclimate ist ein Sommerreifen mit Winterlogo, daher im Sommer auch bei Hitze gut fahrbar.

In Italien muss Winterreifen sein, auch bei 20° im März... ohne Winterreifen kann es teuer werden auf der Brennerbahn.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    StephHae fymw Stevie_Carpenter Markof

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.