Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Fussraum Fahrer

Predatoo77

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank allen hier für die super Beschreibungen. Ich hab mit meinem T5 Beach (Bj. 2011) das gleiche Problem und hänge mich daher mal ran. Vielleicht liest ja noch jemand mit. Gestern, nach dem ersten Regen seit Wochen, festgestellt, dass der Fußraum im Fahrerbereich nass ist. Gerade mal das Aufstelldach geöffnet und die Abläufe des Daches gecheckt und das Wasser, das ich oben reingegossen habe, kam direkt am Motorhaubenhebel im Innenraum an. 
Auf der Beifahrerseite ist es vorbildlich in den Wasserkasten gelaufen, auf der Fahrerseite ist der Wasserkasten trocken geblieben. Das Problem muss also zwischen Ablauf am Aufstelldach und Wasserkasten liegen. Hab hier schon einiges gelesen, was zutreffend sein kann (Schlauch abgerutscht, Auslass Wasserkasten verstopft etc.). Um das zu verifizieren müsste ich aber ja irgendwie mind. in den Bereich zwischen Wasserkasten und Innenraum kommen (da, wo bei JannO die Tülle baumelte 😃), um zuerst mal zu checken, ob der Schlauch sauber sitzt. Und hier kommt dann auch meine Frage: kann mir irgendwer sagen, wie ich das schaffe, ohne das halbe Auto auseinander zu bauen? Ich bin leider wirklich nicht sehr erfahren, was arbeiten am Auto angeht und wäre daher umso dankbarer für Tipps. Fürchte, dass mir VW ein kleines Vermögen dafür berechnet...

Danke vorab und beste Grüße

bolz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht doch weiter oben in diesem Thread, darfst ihn gerne nochmal von Anfang an in Ruhe lesen.

Und im Thread ist auch noch nen Link zu nem weiteren:

lies Dir das mal in Ruhe durch, gerne auch direkt am/im Fahrzeug und arbeite die Tipps in Ruhe ab.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 36 Mitgliedern gesehen

Blacky78 Sofasurfer radlrob DonPellegrino Emmental Heinzi20 crossbiker vieuxmotard Californiger Almroad tonitest FreeDriver patseeu bolz T2-Fahrer MaBa sb00 rolke4573 OleBus Go321 sunmaxx RunningKarli toulouse magicrunman exCEer Similana speedcow Tiatia Christoph1234 Segelsonne Tarmac96 miti11 Gratzl Franz56 sOli4 Kiepenkerl
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.