Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Fussraum Fahrer


Predatoo77

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Gemeinde,

Habe am Wochenende bemerkt das der Fussraum Fahrerseite klitsch nass ist 😭

habe darauf hin die Trittstufenverkleidung demontiert um den Fussraumteppich hoch zu nehmen (Alles Nass) könnte heulenđŸ˜„

Also von Pedalerie bis anfang KĂŒche alles triefend Nass.

 

Fahrzeug ist ein T6 California Ocean von Ez 12/2019

 

Bitte helft mir wie ich jetzt vorgehen soll...

Sollte ich zum HĂ€ndler fahren und im Rahmen der Garantie das prĂŒfen lassen (nicht so gern weil finden eh nix) 🙈

 

oder selbst erstmal die AblĂ€ufe prĂŒfen / reinigen

 

p.s Windabweiser Original VW wurden montiert ansonsten nichts verÀndert

 

 

 

Bearbeitet von Predatoo77
Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

wĂŒrde ich in der Tat mal vorschlagen. PrĂŒf die AblĂ€ufe. Wenn schon alles nass ist könnt es auch sein, dass der Schlauch vom Anschluss oben gerutscht ist oder nicht mehr in den Wasserkasten fĂŒhrt. Wenn du die AblĂ€ufe jetzt spĂŒlst, bekommst du noch mehr Wasser ins Fahrzeug. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es die Verklebung der Scheibe, in einem nicht sichtbaren Bereich (Ecke).

Bearbeitet von Blue Eagle
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Danke an alle fĂŒr die Antworten, leider bis jetzt noch kein Erfolg in Sicht.

AblÀufe sind frei und auch kein Schlauch abgerutscht.....

Windschutzscheibe scheint auch dicht zu sein.

Montag geht er zu VW und dann mal sehen ob die was finden.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal die Wasserkaesten im Motorraum links und rechts geprueft? Wenn die mit etwas zugesetzt sind kann das Wasser nicht ueber die Radhaeuser hinter der Radhausabdeckung ablaufen. Die setzen sich geren zu weil da ja uber die Lueftungsschlitze von aussen mit Laub und allem sonstigen zusetzen koennen. Ich wuerde die Verblendung/Deckel abnehmen (2x Torx) und da genau gucken.

 

Was passiert wenn der Wasserkasten nicht ablaufen kann ist das daran Wasser hoch steigt und uber die Heizung reinlaueft. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Danke fĂŒr den Tipp aber habe ich auch schon geprĂŒft.....

lÀuft Wunderbar ab !

Link zu diesem Kommentar

Riecht das "Wasser" nach Kuehlmittel?

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Nein ist ganz normales Wasser...

Ablauf der Klimaanlage ist auch frei !

Scheibenwaschwasser ist es auch nicht !

 

Wie gesagt im Moment ist der Bus bei VW, hat noch Garantie, mal schauen ob da was gefunden wird.

Bearbeitet von Predatoo77
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

Nach 14 Tagen bei Vw leider die Antwort bekommen das dort nichts gefunden wurde.....

es wurde alles getrocknet, dann wurde er durch die Waschanlage gefahren, mit Dampfstrahler Wasserschlauch usw. beregnet aber nichts gefunden.

 

werde in den nĂ€chsten Tagen nochmal schauen ob neues Wasser unter dem Fußraumteppich zu finden ist :(

Link zu diesem Kommentar

Hast du Wasser im Frischwassertank oder im Grauwassertank?

 

Falls ja, dann mal die Ablaufleitungen und HĂ€hne sowie den Revisionsdeckel des Grauwassertanks prĂŒfen.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit meinem Cali das gleiche Problem und der 😊 konnte nichts finden.

Wassereinbruch nur, wenn der Wagen leicht bergab stand.

Die  vorderen AblÀufe gereinigt und durchgepustet. Seitdem Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch schon alles geprĂŒft ..... ist alles frei

Moin Leute habe gestern mal wieder die Einstiegsabdeckung demontiert weil dir Scheiben von innen  beschlagen waren und siehe da 🙄

mein kleiner Bachlauf......

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Wenn die Scheiben beschlagen sind, kann dies auch an dem Innenraum Filter liegen. HÀtten wir bei unseren Bulli auch, und nach dem Wechsel war dann Ruhe. 

Den Filter Wechsel ich jetzt jÀhrlich zum Winter hin. 

 

GrĂŒĂŸe 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fĂŒr deinen Tipp aber die Bilder sprechen fĂŒr sich denke ich....und der Innenraumfilter sitzt auf der rechten Seite

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das ist doch wohl hauptsaechlich am Einstieg. Kann es sein, dass wenn es stark regnet ueber die Tuerdichtung das Wasser in der Tuer innen nicht ablaufen kann. Sind hier die Ablaeufe frei oder hat sich etwas innen geloest, was dann die Ablaufe blockiert? Es koennte ja sein, dass es so hoch ansteigt, dass es dann irgendwo in den Fussraum steigt. 

 

Alternativ und ggf. wahrscheinlicher - weil auch nur links - hat sich auch der Verschlussstopfen im recht Wasserkasten hinter der Batterie geloest bzw. ist dieser undicht. Ich kann nicht erkennen, ob Dein Bus ein Beach ist und ggf. bei der Verlegung von Landstrom vom Motorraum hier durch die Tuelle/Verschlussstopfen gegangen wurde.

 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    DocHoliday sachverstaendiger_loehr Tomsawya ManuelS Mithi TimoB Elli-camper gbcse ravekini tiroga JKRS Sille Cali-MD DirkB UI107 Laoma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.